Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x10 Go 910 schaltet ohne Grund aus

Oh ja, die Geschichte mit der Fernbedienung war eine echte Herausforderung.
Hmm, wenn ich doch noch wueste was ich damals wie zusammengebastelt habe?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bin eigentlich sehr überrascht ,dass mein eingespielter Bootloader 5.5022 nicht wieder rückgängig gemacht werden kann . Mir ist ausdrücklich bekannt , dass ich den v.g Bootloader rückgängig machen kann ,indem ich auf Bootloader "0" zurückgehe und dann den gewünschten Bootloader speichern kann.
 
Bitte keine Fullquotes! Die Kerninformation genuegt als Quote.

Thema Bootloader: Deshalb schrieb ich "Unter normalen Umstaenden ...".
Selbstverstaendlich kannst du mit dem "0"-BL theoretisch und vllt. auch praktisch wieder zurueck.
Aber hast du das Installationsfile des Originalbootloaders 4.xx noch (Stichwort: Backup)?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn du schon gestellte Fragen nicht beantwortest, solltest du wenigstens den Rest zur Kentniss nehmen;). Insbesondere das zu deinem eigentlichen Problem. Check das Teil mal gründlich in seiner Originalkonfiguration (NC + BL), um eventuelle Hardwareprobleme ausschließen zu können. Erst danach macht die Suche nach einer geeigneten Truck-NC wieder Sinn.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zum Glück wurde bei der Erstellung der BL-Sammlung an jedwede Form von Experimentierfreude gedacht. Auch der 4.86 ist dabei.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Haben Sie etwa kein Backup;)?

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Vielen Dank für die schnelle Hilfe . Habe für einen Camperfreund vor kurzem die Truck-Karte 981.7941 mit der NC 9.701 auf einem Go710 mit dem Bootloader 5.022 zum Laufen gebracht . Die benötigte 4 GB- SD-Card konnte nur mit einem Boatloader ab 5.5012 funktionieren . Werde nun die Original-NC 7.903 mit TT-Home abspeichern. Habe schwach in Erinnerung ,dass es mit der neueren TT-Home-Version nicht geht . Du hast es erklärt, wie es geht , aber wo war das .
MfG
 
Kleiner Tipp am Rande ... beim GO (mit Ausnahme GO700 und GO910) nimmt man idealerweise die folgenden Bootloader:
  • 5.5015 ... SDHC´s 4/8GB
  • 5.5120 ... SDHC´s 16/32GB
  • 5.5279 ... TRUCK
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du dir eigentlich schon selber die Antwort gegeben, wann ein BL-Update erforderlich ist: Nur wenn der größere Datenträger nicht mehr erkannt werden sollte. Die Festplatte des 910er hat sich jedoch nicht geändert.
Auch die neueren Versionen von TT-Home sollten zumindest die original-NC und erforderliches Zubehör wie Stimmen, POIs etc. zur Verfügung stellen. Lediglich für das "Arbeiten mit meinem TomTom" in Verbindung mit nicht seitens TomTom vorgesehenen NCs und Karten muß in TT-Home nachgebessert werden bzw. empfiehlt sich eine ältere Version dieser Software.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit der Original-NC 7.903 und dem Bootl. 4.860 funktioniert die Europe -South-West 990.8306 ohne Abschaltung .
Nun habe ich die Truck-NC 9.701 mit der Karte´981.7941 und mit dem Bootl. 5.5279 drauf und freue mich , dass alles funktioniert.
Mit dem Original-Bootl. 4.860 lief die Truck-Version nicht .
Der Bootl. 5.5022 hat wohl die Probleme mit der Abschaltung verursacht . Bei einer Probefahrt hat sich auch alles positiv gezeigt . Nach Eingabe von Gewicht , Länge , Höhe und Breite wurde ich richtig umgeleitet . Also alles Super . Mit der Fernbedienung funktioniert übrigens auch alles .
Meine Antwort hat etwas länger gedauert , weil ich mich bezogen auf Änderung des Bootl. und patchen der Original-NC einlesen musste .
Einen ganz besonderen Dank an Alfred für die guterklärten Hinweise , und vielen Dank an BabyHerman für den Hinweis Bootloader 5.5279
MfG Krause
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, NC 7.903 und High-Level Europe_South_West_990_8306? Das würde ich gerne mal sehen;). Aber sei's drum. Warum aber nicht die aktuelle Europe_TRUCK_991_8380?
Die sollte dann ja auch laufen. Und welche Truck-NC hast du nun genau drauf? Weil ja gerade die alte 910er Fernbedienung nicht mehr mit einer 9er NC klar kommt (anderer unterstützter Funkstandard). Da hätte sich @BabyHerman seinerzeit viel Arbeit sparen können, wenn das nu doch so einfach löppt...Aber möglich, dass der BL da doch was ermöglicht hat. Wenn das wirklich so stimmt, mach bloß schnell ein Fullbackup von der ganzen Zauberei, der nächste Trucker mit 910er kommt bestimmt.

MfG Alfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
natürlich würde die Truck-Karte 991.8380 auch mit der Truck-NC 9.701.1238656.1 laufen . Die neue Truck-Karte 991.8380 habe ich nicht gespeichert , weil ich mit meinem XXL mit der Europe-South-West 990.8306 fahre .Das Go 910 habe ich kürzlich auf den Trödelmarkt günstig gekauft.
Mfg
 
@ Krause41
Bitte keine Vollzitate posten!! Man sollte ein Zitat wie nachfolgend zu sehen auf das Wesentliche einkuerzen oder aber weglassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wuerde mich jetzt schon sehr interessieren, was als Zubehoer zum GO910 auf dem Troedelmarkt verkauft worden ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben