Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TT x00 Go 500

izmirli50

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hallo @
Mir hat ein türkischer Landsmann einen TomTom GO 500 gebracht, soll ihm neue karten oder soft draufmachen.Ich habe keine Erfahrung mit TT.Igo,Navigon keine Thema.
Was brauche ich, dass auch einen 64 jähriger versteht.Versuche ein Bild hochzuladen.
Hat nicht geklappt, schreibe alles auf
Gerät XXXXXXXXX
Anwendung 7.903 (9183/081205)
BS:2344
29 MB Ram (frei 6.9 MB)
GPS v.1.21 Boot 4.8600
Karte "DE_AT_CH_PL_CZ Plus Map
v 571.0​

Es sind uralte karten,west europa würde mir reichen.
Für jede Hilfe wäre ich dankbar.
 
AW: Go 500

Hallo

Dein altes GO kennen wir zum neuen Leben erwecken. Aus sicherheitsgrunden mach einen BackUp von inhalt der Navi, oder mach em besten alles auf eine neue, 2GB SD Karte. Da drauf instaliere zb. diese NC: https://www.digital-eliteboard.com/...MB-Ram-Navis&p=2071137&viewfull=1#post2071137 passende Karte dazu, aus der Serie 930.5563, achte drauf das es eine Meta Code fur die gibt, am besten Europe Central 930.5563 (fur die gibt es) Die Karte must dann Freischalten, also nicht erschrocken sein wenn kommt, nach den Neustart, eine Info: "Sie kennen diese Karte nichtauf den Gerat....". Jetzt geht los mit den Freischalten. Nimm zb. das FastActivate, dieses ist mit einer Bebilderten Anleitung und leicht zu bedienen, wenn du machst alles nach und nach was da steht... Wenn Probleme auftauchen dann mach Hier weiter. Ich verschiebe das Thema in das passende Bereich mit einen 3-Tage verweis. Wenn das mit der Karte klappt dann instalieren wir noch die Blitzer. Viel Spass..

P.S.
Alles was du brauchst, Karten, FastActivate ect. Findest zb. in meiner Signatur
 
AW: Go 500

Hallo Sebastian79r
Vielen Dank für Deine Hilfe, wie mache ich einen backup von dem Gerät,SD Karte mit DACH,PL,CZ ist drin.Muss ich was im Gerät ändern?? oder geht's von der SD Karte laufenlassen wie
bei IGO und Navigon, auf anderen Geräten.
lg izmirli50
 
AW: Go 500

Im Gerät muß nichts geändert werden.

Vorausgesetzt, Du nutzt Windows:
Dein Navi mit dem PC verbinden.
Windows-Explorer öffen.
In einem Laufwerk Deiner Wahl rechte Maustaste klicken,
dann "Neu" wählen,
daraufhin "Ordner" anklicken. Damit entsteht ein neues Verzeichnis namens "Neuer Ordner", das Du nach Belieben benennst, beispielsweise: "GO500_Backup".

Dann ein neues Windows-Explorer-Fenster öffnen, am besten mit Windows-Taste + E.
Das Laufwerk Deines Navi öffnen, meistens als "TOMTOM" bezeichnet, sofern es sich um die Original-TomTom-Version handelt.
Dann gleichzeitig Strg + A drücken (alle Verzeichnisse und Dateien werden markiert).
Dann Strg + C drücken (die Verzeichnisse und Dateien werden in die Zwischenablage kopiert).

Dann in das Windows-Explorer-Fenster des anfangs angelegten Backup-Verzeichnisses klicken.
Abschließend Strg + V drücken, und alle Verzeichnisse und Dateien Deines Navis werden dort hinein kopiert.
Nun hast Du Dein Backup.

Du kannst diese Aktion natürlich auch durchführen, indem Du die SD-Karte entnimmst, in einen Kartenleser steckst, diesen mit dem PC verbindest und dann alles wie oben beschrieben statt vom Navi von der SD-Karte aus sicherst.
 
AW: Go 500

Hi

ODer einfach den Totalcommander zum kopieren nehmen...

Wenn das erledigt ist....



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Aktuelle Karten sind z.B. hier.* Die Liste liest man so. DAs Tool ist hier zu finden und so geht man damit um.

*Man darf auch selbst suchen , kostet nichts extra :D



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


@izmirli50 - Du kannst die Navcore und die Landkarte auf die SD KArte kopieren und von da aus laufen lassen


Habe gerade gesehen, dass der Bootloader 4.x ist. Wenn Du eine Europa Karte nehmen möchtest, die > 2 GB gross ist, dann brauchst Du einen Bootloader mit der Version 5.x

Näheres siehe hier......


Ach ja, Du schreibst, als ob alle 64 Jährigen schon senil sind.... das ist nicht (immer) der Fall :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben