Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Triplex reboot to spark tod???

AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich mich richtig erinnere, dann braucht man für die serielle Verbindung mit einer DreamBox DM500S kein Nullmodem-Kabel sondern ein 1:1 serielles Verbindungskabel. Kann mich aber auch irren, ist einfach zu lange her, als ich das letzte Mal eine DM500S in der Hand hatte.

Prüfe bitte nochmal, ob du wirklich ein Nullmodem-Kabel hast.
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

es er wurde erkennet usb to serial prolific COM3 USB serial funktioniert einwandel frei habe mit diesem USB auch mit andere box Dreambox FTE max Echolink sowie openbox gearbeit.
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Hast diu schon versucht Spark mit Tasten Kombination direkt am Receiver zu starten:
- Stom ausschalten
- ok Taste am Receiver drücken(auf gar keinen Fall ok Taste der Fernbedienung drücken) und gedrückt halten bis force im Display ersersceint
- Netzschalter wieder anschalten bei gedrücket haltender ok Taste
- Taste nach oben drücken bis spark erscheint.
- Jetzt ok Taste drücke: spasrk müsste jetzt booten.

Mlg Pilot
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

wie gesagt ich kenn mit spark aus wenn ich OK drücken dann von hinten anschlaten wird gezeigt,

aber jetzt kommt nur die UHR zeit display und sonst nix auch wenn ich normal anschlaten, kommt kein boot sondern sofort die UHR zeit
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Funktioniert E2 noch bei dir oder geht da auch nichts mehr. Hört sich so an das dein Bootloader zerschossen ist.
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

ja das meine ich auch, mit bootloader weil er start ja nicht mal in display BOOT

E2 geht auch nicht mehr nur wegen das über Menu von E2 wollte ich auf Spark starten dann kommt nicht mehr
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Mache es mal so. Steck deinen Reciver ein paar Stunden vom Strom. Schalte in dan nochmal ein. Ich benutze das HDMU schon lange, hatte niemals damit Probleme auch zu Spark zu Booten. Der Fehler muss beim Flashen passiert sein. Wen Boot nicht mehr angezeigt wird musst du dich für JTAG einlesen oder beim Händler einschicken. Eine andere Option wirst du nicht haben.
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

ja das habe ich auch nie problem gehabt nur seit dem neu geflash die heuteige datum, habe ich darauf und alles eingerichtet nun habe ich von HDMU über reboot to spark gedruck dann passiert das
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Wenn da wirklich nichts an Boot-Meldungen über RS-232 vom Receiver ausgegeben wird, ist der Inhalt des Flash-Speichers mit dem u-boot vollkommen zerstört. Da bleibt nur noch zur Reparatur einschicken (frag mal bei Golden Media und eventuell abel.tv) oder eben JTAG, wobei es für den Spark-Triplex wohl weder eine JTAG-Anleitung noch Erfahrungen gibt (müsste man mal Rimini im NFR fragen).
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Nun mal langsam, erstens was passiert wenn du über Netzschalter aus und bei gedrückter OK Taste am GM einschaltest? Was kommt da oder nicht? Kann mir nicht vorstellen das, dass Teil komplett da gar nix mehr macht. Bitte das jetzt als erstes mal testen und hier schreiben.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kann ich mir auch nicht vorstellen und schon gar nicht, wenn es angeblich durch das Booten der Spark-Firme aus der HDMU-Firmware heraus passiert sein soll. Die Spark-Boxen sind ziemlich gutmütig und es wäre für mich der erste Fall, dass nach dem Einschalten des Receivers gar nichts mehr möglich ist, ohne dass die Receiver-Hardware wirklich vollkommen defekt wäre. Hatte bisher nur einen Spark-Receiver mit defektem RAM und einen mit defektem RS-232 Anschluss (wahrscheinlich hat der Besitzer den Defekt des RS-232 selber mit einer Überspannung, z.B. elektrostatische Entladung o.ä., verursacht).
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Wäre auch für mich der erste Reciver mit solchen Symptomen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

das ist nix das erste mal
seit Samstag habe mehr user auch betroffen siehe nachbachforum:


Links zu Fremdboard gelöscht. Verstößt gegen die Board Regeln
ich habe heute mit SUPPORT angerufen morgen schick ich die box los
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Ajajaj. Der link muss weg. Der führt zu einen anderen Forum und ist nicht erlaubt :emoticon-0184-tmi:. Das nächste mal kannst du an einen ADMIN oder mich eine PN schicken. Ich werde mich mal mit dem HDMedia in kontakt setzen wegen dem Problem.

EDIT: Erstmal Danke für deinen Hinweis. Mit dem Bootloader lagen wir so ziehmlich richtig. Das der Grund mit der reboot to spark Funktion ist, damit hätten wir nicht gerechnet. Wir würden uns freuen wen du uns ein feedback geben könntest wen deine Box wieder zurück kommt. :good:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn das die Image-Bauer(n) "versaut" haben und ungetestet veröffentlicht haben, dann sollten sie auch die Reparaturen der vollkommen zerflashten Receiver übernehmen. Einem Firmware-Image aus der Quelle würde ich dann nie mehr vertrauen.
 
Zurück
Oben