Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM Triplex reboot to spark tod???

VFL

Freak
Registriert
6. Februar 2008
Beiträge
277
Reaktionspunkte
60
Punkte
88
Ort
NDS
heute habe ich Golden Meida mit enigma2 HDMU aufgespielt so und ich möchte über HDMU menu mit reboot to spark starten, nach dem komm nicht mehr weiter und bleibt stehe.
jetzt schaltet er nicht mehr an nur Display zeig die UHR, ich könnte gar nix mehr machen anschalten geht danach passiert nix was nun?
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Versuch es mal über die Hardwarebutton um zu stellen. Netzschalter aus, OK gedrückt halten, Netzschalter ein, warten bis force kommt, dann nach oben drücken und mit ok bestätigen. Jetzt soltte zumindest Spark wieder starten.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Nach der Uhr musst du noch etwas warten. Reboot to spark dauert immer etwas länger beim starten. Die Überschrift gefällt mir :D
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

es klapp nicht könnte ich fronttaste nicht mehr reagieren.
mit Serial über Putty habe ich versucht bekomm kein Meldung
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

GM vom Strom nehmen und eine Weile Stromlos lassen. Danach nocheinmal versuchen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

klapp auch nix bleibt nur im Putty schwarz und die box start sofort in 00:00 uhr
Garantie ist abgelaufen
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Dan hast du bei Putty was nicht richtig eingestellt. Benutzt du ein Nullmodemkabel? Ist Putty auf serial eingestellt? Wie lange wartest du novh wen die 00:00 steht? Schonmal Probiert das Rettungsimage drauf zu machen für Spark per Stick?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

ich habe putty als serial mit com3 wie da in hardware steht
ja ich habe nullmodem
mit stick habe ich versuch kommt nix
die zeig nur die uhr
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Irgendwas sollte ein Terminal-Programm an seriell über RS-232 ausgegebenen Boot-Meldungen des Receivers direkt nach dem Einschalten des Receivers noch anzeigen können oder die Receiver-Hardware ist wirklich defekt, aber auf keinen Fall ist das durch das Booten von Spark von HDMU aus passiert.
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

es passier nicht im terminal nur wegen das reboot ro spark über HDMU passiert sonst hatte ich nicht machen soll
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Terminal-Programm nicht richtig konfiguriert, defektes Nullmodem-Kabel, defekter COM-Port beim Computer oder defekter RS-232 Anschluss des Receivers könnte dazu führen dass man im Terminal gar keine Boot-Meldungen sieht.

Funktionierte es denn vorher mit dem Receiver und dem Computer mit dem selben Nullmodem-Kabel und dem selben Terminal-Programm mit den selben Einstellungen des Terminal-Programms, dass man Boot-Meldungen des receiver im terminal-Programm gesehen hatte?

Ansonsten eventuell mit anderem Receiver (muss nicht mal ein Spark-Triplex sein, geht auch jeder andere Receiver, der eine serielle Kommunikation zulässt) sehen, ob man überhaupt mit dem Computer und dem Terminal-Programm, sowie dem Nullmodem-Kabel überhaupt eine serielle Verbindung herstellen kann.
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

nun was soll ich mache

- - - - - - - - - -

die Nullmodem Kabel funktioniert einwandel frei habe ich mir mit DM 500S getest mit serial flashen über dreamup es läuft nur mit spark komm nicht weiter
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

COM Port auf COM1 setzen. Daggi_Duck hat schon geschrieben was zu prüfen ist. Es reicht nicht wen du nur fragst was du tuen sollst. Du musst uns auch schreiben welche Schritte du vorgenommen hast um das Problem zu lösen. Da es auch ein Spachproblem gibt, währe es ratsam, einer deiner Landsmänner, im Internationalen Bereich, mit der gleichen Box unterstützen kann, damit wir weiter helfen können.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

also ich habe auch über putty probiert
1. habe ich auf serial haken gesetzen und gebe dann COM3 ist über USB Serial dann auf open gedruck
2. von hinten anschalten, passiert nicht,
- mit fron tasten über OK drucken mit hinten anschalten passiert auch nicht. auch in Menu sowie + und - taste
es bleibt schwarz komm nicht weiter.

so habe ich gemacht
 
AW: GM Triplex reboot to spark tod???

Wird dein usb to serial im Gerätemanager erkannt? So einen fehler wie bei dir jab ich noch nicht gehört oder gelesen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben