Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dringend HILFE benötigt GM-Spark-Triplex

BadTazMan

Newbie
Registriert
23. Oktober 2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo alle zusammen,
ich hoffe es gibt hier jemanden der mir helfen kann.
ich habe folgendes Problem mit einen GM Spark Triplex Sat-Reciver.
Das Gerät stürzt bei der Einrichtung der Netzwerkverbindung mit einem Blue Screen ab und
möchte einen neu start machen. Dieses macht er auch bei der erst Einrichtung von openATV.
Danach habe ich keinerlei Möglichkeiten mehr eine Netzwerkverbindung einzurichten.
Soweit ich das erkennen kann wird die Netzwerkkarte gar nicht mehr angesteuert.
Habe mal ein Foto von der Fehler Meldung gemacht.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre echt nett wen mir jemand Helfen würde.

LG BadTazMan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab zwar kein spark recivier , aber wenn da steht das dein recivier ein software problem hat , würd ich den einfach neu instalieren und schauen ob es besser wird , wenn es sein mus auch mit andere soft , dann weist du ob es an dem atv image liegt oder dein recivier ein hardware fehler hat
 
Probiere mal eine andere Version von OpenATV oder ein anderes Images z.b. HDMU
 
Kann sein das nur einfach auf einen defekten Speicherbereich zugegriffen wird: Entweder anderes Image oder mal probieren ein usb stick als cache dran zu lassen kann auch helfen muß aber nicht.
 
Ich habe openATV 5.3 drauf. Und es lief ja auch super. Von heute auf morgen keine Netzwerverbindung mehr möglich. Habe schon gefühlte 100mal das sys neu drauf gespielt aber immer das gleiche. Netzwerkeinrichtung und zup Bluescreen. Bin schon am überlegen einen Wlan stick zu nutzen. Erst aber mal ganz lieben dank das Ihr mir helft. Werde das Image von hier jetzt gleich mal testen.
 
Mit was versuchst eine Netzwerk verbindung aufzubauen:
- mit Lankabel
- mit dLan
- mit Wlan.
Wenn Wlan: mit was?
 
Habe sonst immer LAN. Weil ich Wlan nur ungern nutzen möchte. Und hat ja auch super funktioniert. Aber auf einmal wahr keine Netzwerkverbindung mehr da und konnte auch nicht mehr eingerichtet werden. Habe dann das sys neu aufgesetzt und beim versuch mit dem Netzwerkassistenten eine Lan verbindung einzurichten gibt es diesen Bluescreen. Die Box bootet neu und wen ich versuch über einstellungen das Netzwerk zu konfigurieren macht er nüscht mehr. Noch nicht einmal den Assistenten möchte er dann ausführen. Dann meine Iddee...... Wlan Treiber per USB installieren. Und anschließend den rest konfigurieren. Aber ich finde den passenden Wlan Treiber für Railink bzw. rt5572 nicht. Muss aber jetzt echt mal sagen das ich sprachlos bin das mir so schnell versucht wird zu helfen. Vielen
 
Ok hört sich richtig schlimm an.
Hoffentlich ist der Lan Anschluß nicht defekt.

Flash mal ert mal openatv 6.1
 
Bin noch nicht Home. Werde das aber direkt testen. Vieleicht kann mann die Lan steckkarte ja irgendwo nachbestellen.
 
Ja bei Golden Media direkt aber nur telefonisch. Aber sehr kompetenter Techniker dort.
 
Zurück
Oben