Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Spark One ich dreh gleich durch

BigBabba75

Newbie
Registriert
17. November 2016
Beiträge
23
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Moin zusammen,

muss gerade für die Familie einen Spark One fertig machen. Dieser wird als Oscam Client genutzt, aber nachdem ich nun das neue Image ( HDMU ) installiert habe steh ich hier wie der Ochse vorm Berg. Habe mir unzählige Anleitungen durchgelesen aber keine funzt richtig. Überall wird geschrieben, lade das Plugin runter ziehe es auf einem Stick und stecke es an dem Spark One.Klar mach ich, NIX passiert. Mehrere Stick ausprobiert, mit FAT32 formatiert..nix..keine Daten auf dem Stick ( nachdem ich ihn Anschließe kokkt die Meldung ). Nun habe ich ja auch etwas erfahrung, geh hin und kopiere alles Manuell. Nun, wie soll das Emu dann gestartet werden?? Nirgends ist ein Startscript dabei, ergo müsste es immer bei Neustart ( Stromlos ) Manuell gestartet werden?? Im HDMU Image gitb es wohl im Moment das Problem das ich keine Plugins vom Feed ziehen kann, da die Liste leer bleibt ( Inet Verbindung besteht für den Spark ). So jemand ein paar Infos?? ansonsten geht das Ding in die Tonne, hab echt schon 2h damit rumgehampelt, 80% de ranleitungen landen im Nirvana...echt unfassbar
 
Meine spark/hdmu zeit ist schon etwas länger her. Wenn du beim hdmu oscam installieren willst dann findet man das aufm feed sofern er online ist. Vielleicht mal kurz warten beim plugin verzeichnis. Kann manchmal etwas dauern bis die Liste angezeigt wird. Aktiviert werden die softcams dann im Hauptmenü unter den HDMU einstellungen. So wars zumindest damals.

Wenn es manuell gemacht wird:
Keys nach /usr/keys
Oscam nach /usr/emu
Startscript nach /usr/emu/start

Aufbau des startscripts müsstest mal googlen. Isn Dreizeiler zum starten der Binary...

Wenn oscam unter spark installiert werden soll dann muss es auf dem stick im stammverzeichnis einen ordner geben der plugin oder plugins heißt, damit man die unter spark installieren kann bzw damit spark die automatisch erkennt...

gesendet per Tapatalk mit ZTE Axon 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben