Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GM 990 Spark - Bild bleibt hängen Ton geht weiter

MarquesZ

Ist oft hier
Registriert
19. Mai 2011
Beiträge
125
Reaktionspunkte
8
Punkte
38
Hallo,

ich habe für meinen Kollegen ein GM 990 gekauft und ihm eingestellt. Als System läuft Spark. Die Einstellungen und die Version sind genau die selben wie bei mir.
Jedoch hat er seinen über Scart laufen und ich über HDMI.
Am anfang hatte er das Problem, dass das Bild hieng und der Ton weiter gieng. Dann war das Problem weg und jetzt meinte er hatte er es wieder.
Zuerst dachte ich das es am Scart Kabel liegt, da er meinte sein Anschlass am Ferseher hätte als ein Wackler. Aber dann müsste das Bild ja schwarz sein, aber bei Ihm bleibt das Bild stehen.
Das Problem tritt auf wenn er S** schaut das er von mir bekommt. Ob es bei den normalen Sendern auch vorkommt weiß ich jetzt nicht.
Problem bei den Einstellungen von S** schließe ich aus, da die Einstellungen genau die selben sind wie bei mir und bei anderen Kollegen und bei keinem anderen ist dieses Problem je aufgetreten und haben alle den selben Receiver.
 
AW: GM 990 Spark - Bild bleibt hängen Ton geht weiter

Hallo MarquesZ,

Hat er noch das Plugin mcas mit an?
Wenn ja deaktivieren.
Läuft oscam, um Sky hell zu bekommen?
Wenn nein?
Auf oscam umstellen.

Mlg Pilot
 
AW: GM 990 Spark - Bild bleibt hängen Ton geht weiter

Wen dein Kumpel noch Garantie hat, einpacken und Reklamieren. Ansonsten Scart Kabel wechseln, schauen ob es ein neues Update für Spark gibt oder die Bildauflösung im Menü runterschrauben.

EDIT: Hat dein Kumpel eine Sat Anlage? Bei Sat Anlagen kann es vor kommen, wen die Sat Anlage nich genau eingestellt ist, passiert es das, dass Bild aussetzt und der Ton trotzdem zu hören ist. Ist mir eingefallen, da ich selbst vor langer Zeit mal das Problem hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: GM 990 Spark - Bild bleibt hängen Ton geht weiter

Ja mcas ist an. Sky wird über Oscam hell. Selbe Einstellungen habe ich auch und läuft top. Scart Kabel ist schon gewechselt. Update wollte ich eigentlich vermeiden damit die options Kanäle noch funktionieren.
Werde mal versuchen mcas aus schalten. An der sat Anlage denke ich nicht das es liegt. Er hat das Problem erst seit dem er den GM hat.
Werde berichten wenn es was neues gibt.
 
AW: GM 990 Spark - Bild bleibt hängen Ton geht weiter

Wenn es immer noch zu den Fehlern kommt: liefer hier mal die Oscam Dateien ab. Aber bitte in Spoiler.
Wir schaiuen uns die dann mal an.
Teile uns dann auch mit, welcvhe oscam Version läuft.
 
AW: GM 990 Spark - Bild bleibt hängen Ton geht weiter

Gibts was neues bei dir @MarquesZ ? Konntet ihr euer Priblem lösen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben