Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ProtoLux v.7 vom NFR-EOS-Dev-Team

AW: ProtoLux v.7 vom NFR-EOS-Dev-Team

Habe das ganze noch mal getestet habe auch die RC1 und RC2 getestet funktioniert nicht und wie schon vorher geschrieben
habe wollte die FB für den Plus aktivieren doch bei der FB wird das Aktiviert nicht GRÜN muss wohl noch ein wenig Testen
habe das hier drauf MP-martiiGit-by-FFTeam-12-02-2014-Pingulux-Plus-GM990-Sab-Amiko1-7111-Receiver das funktioniert
zwar Tadellos aber mich würde das Protolux v.7 auch reizen,habe im Webif von MP-martiiGit (yWeb) gesehen das dort die Golden Media FB
eingestellt ist werde es mal mit dieser versuchen.

Danke lg Audioactive
 
AW: ProtoLux v.7 vom NFR-EOS-Dev-Team

Ich hab mich jetzt mal rangemacht und eine Universelle lircd.conf+evremote2 gefunden. Versuch es mal mit dem. Anleitung habe ich dir mit rein gepackt.
Ich habe vergessen in der Anleitung zu schreiben wen du alles gemacht hast, die Box hinten am Kippschalter ausschalten. Also kein Neustart. Danach nocheinmal versuchen im Webinterface die Fernbedienung zu aktivieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ProtoLux v.7 vom NFR-EOS-Dev-Team

Danke für die arbeit die du dir gemacht hast ich habe aber leider weder eine rs232 noch ein nullmodem kabel werde mir ein usb to rs232 zulegen und dann versuchen

Danke noch mal lg Audioactive
 
AW: ProtoLux v.7 vom NFR-EOS-Dev-Team

Brauchst du alles nicht. Du kannst deinen Rechner oder Laptop über deinen Router mit der Box verbinden. Dazu musst du nur deinen Pingulux Plus mit einem LAN Kabel oder einem geeigneten Wlan Stick mit deinem Router verbinden. (z.B. ein gelbes Lan Kabel. Standardmässig mit jedem Router im Lieferumfang enthalten)
Wen du das gemacht hast, kannst du mit DCC E2 von deinem Rechner aus auf deine Box zugreifen.

EDIT:

Netzwerk:

- in den Netzwerkeinstellungen steht standardmäßig die Einstellung DHCP oder musst du erst einschalten, damit bezieht der Pingulux seine Netzwerkeinstellung von einem DHCP-Server (z.B. Fritzbox) und man muß nichts weiter eingeben.

DCC E2 bekommst du ==> Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
He das is Genial ich dachte ich brauche einen Rs232 usw danke werde es Probieren und mich melden so bald das
Klappt danke noch mal lg Audioactive

He GENIAL hat Super geklappt ICH DANKE DIR :dfingers:

Freue mich.......... FREU FREU FREU

lg Audioactive
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ProtoLux v.7 vom NFR-EOS-Dev-Team

Freut mich echt :dance3:
Wie läuft deine FB für dein Pingu Plus? Wen es funktioniert hat dan kan ich es im ersten Post dran hängen.
 
AW: ProtoLux v.7 vom NFR-EOS-Dev-Team

Erste Freude ist leider gewichen hab versucht mit dem Pfeil runter habe etwas länger gedrückt
dann hat es nicht mehr aufgehört runter zu scrollen habe dann über das webif enigma neu gestartet danach
auf die gbox geschaltet nach mehreren hängern wie der versucht zu stoppen dann hatte ich
zwei mal einen GreenScreen muss noch ein wenig testen wenn meine Frau nicht daheim ist
ggg aber Danke noch mal lg Audioactive
 
AW: ProtoLux v.7 vom NFR-EOS-Dev-Team

Leider noch gar nichts. Auf fragen antworten die kaum oder ignorieren einfach. Ich habe jetzt auf meine beide Boxen das HDMU Image drauf gemacht.
 
AW: ProtoLux v.7 vom NFR-EOS-Dev-Team

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Der Empfang von Tele 5 und Sport 1 funktioniert nicht richtig. Es kommen Senderinfos rein aber kein Bild. Statt dessen erhalte ich die Meldung: "Tunen fehlgeschlagen" Unter Spark funktionieren die Sender. Habe ich iwo was falsch eingestellt oder wo liegt das Problem?
 
hallo
ich habe ein problem mit mein E2,
ich möchte eutelsat 16 und astra empfangen geichzeitig.
ich habe pingulux und protolux drauf.
LNB monoblock mit 3° abstand. LNB und tuner eingestellt. die sender liefen auf beide Satelieten.
nach neue Start geht eutelast nicht mehr. Ich kann auch nicht Tuner auf eutelast einstellen nur auf Automatisch und so findet eutelast nicht.
Auf Spark laufen beider Sateliten.
Wie kann ich das Problm lösen. Danke

so problem gelöst sateliten.xml wurde geschrieben jetzt geht das.nur eine Sache finde ich komisch paar sender die ich mit spark empfange geht unte eos niicht wie ist das möglich.cu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: ProtoLux v.7 vom NFR-EOS-Dev-Team

Das Problem mit dem Signal unter E2 wurde schon mehrmals angesprochen im DEB. Das Signal ist schwächer unter e2. Dafür gibt es keine Lösung, ausser das man mit einem Leistungsfähigeren Tuner tauscht.
 
AW: ProtoLux v.7 vom NFR-EOS-Dev-Team

Hallo, habe bis jetzt das V6 genutzt. Nach dem Flash von V7 und dem Rückschreiben der alten Senderliste, findet er zb N24 Hd, 3Sat HD usw nicht mehr. Sendersuchlauf hat auch keinen Erfolg gebracht. Kann es sein das Transponder fehlen? Wenn ja wie kriege ich die manuell eingegeben?
Danke
 
AW: ProtoLux v.7 vom NFR-EOS-Dev-Team

ProtoLux ist mittlerweile out. Der neue nachfolger für den ProtoLux ist OpenNFR mit Online Update der Software.
 

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 611823
G
G
Antworten
0
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 611823
G
G
  • Gesperrt
  • Angepinnt
Antworten
0
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 611823
G
G
Antworten
0
Aufrufe
961
Gelöschtes Mitglied 611823
G
Zurück
Oben