Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Globale Emm bei G09

Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
8.451
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12.383
Punkte
393
Ort
@Home
Moin,

nach langer Zeit habe ich nun auch mal wieder ein "kleines" Problem....

und zwar:

Heute morgen blieb auf einmal das Bild stehen auf einem privaten HD Sender.
Nun gut dachte ich, Oscam auf dem Receiver neu gestartet, alles wieder gut.
5 Minuten später gleiches Spiel.....also mal Laptop angeschmissen, und mal auf
den Server geschaut.......^^
Der Server wurde das letzte mal vor 11 Tagen neu gestartet.
Seitdem kamen ca. 80.000 Globale Emm die geschrieben wurden, und nochmal ungefähr
genausoviele, die geskipped wurden.......kein Wunder also, dass das Bild stehen bleibt....
....bleibt ja keine Zeit mehr für die Karte ECM Anfragen zu bearbeiten, ist ja praktisch im
Dauerschreibemodus^^
11 Tage bei 80.000 EMM's, das entspricht ~8000 am Tag.....das ist doch nicht normal, oder?
Nur ein Receiver darf bei mir AU machen, aber mich wundert, dass ich es erst heute mitbekommen
habe, und es nicht schon vorher Ausfälle gab.

Ich habe die globalen jetzt erstmal geblockt, damit läuft es erstmal wieder, aber auf Dauer
brauche ich diese ja zum verlängern der Entis.....ich weiß, könnte ich ja einmal im Monat
kurz aufmachen, das reicht. Ich vergesse sowas aber gerne, und bin auch von meiner Natur
her eher faul ;).
Der Server läuft jetzt schon einige Jahre Fehlerfrei, und es wäre schön, wenn das auch wieder
der Fall wäre.

Jemand ne Idee, was man machen kann, oder spielt Vodaf*** KD* gerade etwas rum?


Gruß an alle
waves
 
Bin jetzt in der kabelszene nicht so zuhause, aber braucht man für die G009 (ist meine ich ne NDS-Karte) nicht nur ie Unique EMMs
 
Jo, ist ne NDS-Karte.
Die Unique brauchst Du zur Aktivierung, zur Verlängerung reichen die globalen.
Läuft schon mehr als 2 Jahre so, und bisher auch ohne Zicken....

EDIT:

Ich muß mich korrigieren....stimmt, die unique braucht man zum verlängern....mein Fehler, und die sind auch nicht geblockt.
Dann lasse ich es erstmal mit geblockten globalen weiter laufen;)

Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay bin jetzt von meiner V13/14 ausgegangen, da brauch ich die U zum Verlängerm und die G in der Regel gar nicht
 
Zurück
Oben