Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GIS Diskussion bzgl ORF Karten

Schon klar - die Frage nleibt aber, ob ein Ableich mit der GIS stattfindet, so wie sky AT das auch macht bzw. machen muss.
 
Ist schon richtig. Im kleingedruckten steht auch das die Daten an die GIZ übermittelt werden. Ob meine angegebene Adresse GIZ zahlt, weiss ich natürlich nicht. Ich probiere das einfach aus, wie lange das läuft.
 
Tun sie nicht.
Kenne auch 2 Leute die vor 4-5 Jahren SkyAT Abos mit V13 offiziell in Deutschland übernommen haben und ohne Probleme HDAustria buchen konnten
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich denke, dass ich diese Aktion gefunden habe. Hier zahlt man die kostenlosen Freischaltungen über den Modulpreis von ca. 60 Euro. Die Rechnung ist eigentlich einfach: Wenn das Modul wirklich 5 Jahre hell bleibt, ist es für Kunden aus Deutschland ein Schnäppchen (für Kunden aus Österreich sind andere Angebote billiger), wird ORF bereits nach 1 Monat oder 3 Monate dunkel, ist es das dann nicht mehr gewesen.

Wir werden es ja sehen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Österreichische Pay-TV-Abos dürfen meines Wissens auch nach Deutschland verkauft werden. Da kann man sich auf das "Murphy"-Urteil des EuGH berufen. d.h. Es ist rechtlich kein Problem, wenn sowohl Sky AT als auch HD Austria ihre Pay-TV-Abos an Deutsche verkaufen, wenn diese aktiv Abos bei ihnen anfragen.

Das Problem ist nur, dass das ORF-Paket wahrscheinlich rechtlich nicht als Teil dieser Pay-TV-Abos gilt. Und damit genauso, wie wenn es der ORF freischaltet, österr. Free-TV ist, das GIS-Zahler für einen Kostenbeitrag freischalten können. Um diese Freischaltung für eigene Geräte/Module machen zu können, haben die beiden Pay-TV-Anbieter außerdem so weit ich weiß Verträge mit dem ORF, wo genau drin steht unter welchen Bedingungen sie diese Freischaltung vornehmen dürfen.
 
Nein. Das wäre nur bei HD Austria Hardware der Fall. Denn bei ORF-Karten schaltet die ORS die Austria Sat Sender für HD Austria frei. Deshalb kostet das auch eine zusätzliche Platformgebühr. Denn doe ORS macht das nicht umsonst.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi Crazyfreak01,
ich will mir das Cardless-Modul kaufen.
Wenn ich deinen Spoiler und auf der Registrierungsseite lese steht immer, "nur mit österreichischer Adresse" möglich.
Kann ich das ignorieren, funktioniert die Registrierung aus Deutschland für ORF HD?
Danke für deine Hilfe.
LG
Volker
 
Ohne GIS-Nachweis bekommst es nicht selbst angemeldet, da auch laut AGBs ORF nur in Österreich empfangen werden darf und auch nur von Person welche GIS (wie GEZ in Deutschland) zahlen.
Ggf bekommst du es hin wenn es noch die 5 Jahre orf frei Aktion für CI Module gibt (nur in 2-3 online Shops) oder du dir das Modul von einem Österreicher freischalten lässt.
 
Ja das Modul habe ich gefunden mit der kostenlosen Freischaltung mit der Rechnungsnummer.
Allerdings steht da auch dabei nur aus Österreich.

Ich habe den Shop angeschrieben und sofort eine Antwort bekommen:
"nein, das Modul ist nur in Österreich zu benutzen. Es muss mit einer Österreichischen Wohnadresse registriert werden."
Was mach ich jetzt?
Muss ich mir doch beim Kartenheld bei E... eins bestellen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon mal in ein Telefonbuch geguckt? Da stehen Namen und Adressen sowie die Telefonnummer...und in Ö zahlt fast jeder die GIS. Musst dann nur die Lieferadresse ändern. Nach Erhalt des Moduls änderst du die Stammdaten und schon hast du 5 Jahre ORF zum schmalen Preis
 
Zurück
Oben