Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue X3 4K mit HD+ Karte und cardless Modul ORF zum laufen bringen

schneizi

Newbie
Registriert
10. August 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo Gemeinde,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Folgende Situation:

Gigablue X3 4K mit OpenAtv 6.4 bespielt, im CI-Schacht ein HD Austria cardless CI+ Modul, im SC-Schacht eine HD+ HD01 Karte mit Oscam angesprochen.

Wenn die HD+ Karte allein im Receiver steckt funktioniert alles perfekt. Sobalt ich das CI+ Modul dazustecke und den Receiver neu boote wird ein ORF-Sender hell, nach Wechsel auf einen öffentlich-rechtichen bzw. auf einen HD+ Sender funktionieren die ORF-Sender nicht mehr.
CIplushelper ist installiert.

Wer kann mir bitte weiterhelfen? Bitte keine Kommentare zu dieser Zusammenstellung. Ich weiß, das cardless Modul ist nicht leicht zu händeln, aber der Freund, für den ich das mache, hat nur diese Möglichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Frage eher im CS Bereich stellen. Das liegt sicher an den Oscam Configs und hat mit der Box, also ob Gigablue oder VU oder sonstwas, denk erstmal nix zu tun.

Ich versuche den Thread mal zu verschieben...
 
Mit oscam kann nur lesen wenn die Karte bekommen Update ist wider dungel dann muss wider auf original Modul oder original resiver zum reaktivieren sobald ist wider aktiv dann in oscam kann laufen wider

Edit:
Es sollten eine oscam config zum reaktivieren aber bis jetzt keine Schanz mit oscam
Oscam ist nur zum lesen nicht zum Schreiben und Aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist dann wohl eher eine Frage der Zuordnung der Sender, da anscheinend OSCam versucht ORF zu entschlüsseln und es mangels Karte nicht kann und das Modul nicht gefragt wird ...
 
Zurück
Oben