Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GIS Diskussion bzgl ORF Karten

crazyfreak01

Super Elite User
Registriert
28. November 2011
Beiträge
2.927
Lösungen
2
Reaktionspunkte
2.047
Punkte
393
Da wirst du wohl leer ausgehen. Hatte vor kurzem eine Auktion in der Bucht beobachtet, diese Karte ging für 140 € weg. Ich gebe dir einen Tip. Kauf dir ein cardless CI+ Modul von HD Austria. Die gibt es ab 59 € inkl. 5 Jahre ORF Freischaltung und 3 Monate HD Austria kostenlos.
Das kannst du mit ein paar Tricks auch als Deutscher auf der HD Austria Seite anmelden und registrieren.
 
Wenn ein Österreicher eine neue Karte bestellt kostet das alleine 45,- EUR an Bestellgebühr.
Portokosten per Einschreiben nach DE sind weitere 5,- Eur.

Die Karte läuft aber nur dann auch volle 5 Jahre lang, wenn der Karteninhaber laufend GIS dafür zahlt.
In Ö zahlt man ca. 25,- monatlich, d.h. 1.500,- während der Laufzeit von 5 Jahren.

So, und nun kalkulier bitte mal neu und mach ein faires Angebot ;)
 
bei 3-4 Karten oder mehr? zahlt man monatlich den gleichen Beitrag richtig?
 
Pro Haushalt kannst du afaik max. 5 Karten anmelden.

D.h. 300,- pro Karte GIS + 50,- für die Austellung.
 
Woher hast du deine Weisheit ? Mir ist bekannt das ich als Deutscher keine ORF Karte auf deren Seite bestellen oder aktivieren kann, weil penetrant nach der GIZ Nummer gefragt wird. Bei HD Austria ist es aber anders, da wird nach der GIZ Nummer nicht gefragt und man kann dort auch nur ORF bestellen.
Hab das ausprobiert mit einer abgelaufenen ORF Karte und das Plus Austria Packet gebucht. Hat geklappt, natürlich ohne ORF. Des weiteren hab ich ein cardless CI+ Modul von HD Austria (inkl. ORF Freischaltung für 5 Jahre und HD Austria 3 Monate kostenlos) angemeldet und registriert bekommen.
Alles läuft und das als Deutscher. Das scheinen nur sehr wenige User zu wissen. Wie lange das so läuft weiß ich natürlich nicht.
 
Leute.... Hier wird nicht diskutiert! Wenn ihr Fragen/Angebote habt, schreibt mir per PN.
Ich benötige einfach eine neue nicht angemeldete P410 Smartcard, keine Line, kein blödes cardless Modul.
Das die Karte erstmal nur 30 Tage läuft ist mir bewusst!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sie soll ja nicht bei der GIS angemeldet sein, daher ist dein Hinweis überflüssig @goggi & mir ist durchaus bewusst, dass die Karte neu 45,-€ kostet, daher auch mein Angebot mit 55,-€ inkl Versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
RuckZuck1986 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eine Karte ohne GIS-Anmeldung läuft 30 Tage, danach wirds finster


crazyfreak01 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
langjährige Erfahrung als Österreicher und GIS-Gebührenzahler

crazyfreak01 schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da tun sich ein paar Fragen auf:
1) Wohin hast du das Modul bestellt und geliefert bekommen? die werden das Modul ja nicht ins Ausland liefern
2) Wie hast du das Modul ohne GIS-Nummer anmelden und registrieren können?
3) du zahlst für HD-Austria dann mindestens 10,- EUR pro Monat? mit deutscher Bankverbindung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das cardlessmodul ist ohne anmeldung automatisch für 5jahre freigeschaltet?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und dann willst du dir dort
für 99,-€ diese aktivierenn lassen ?
die Zeiten wo man diese Karten (unaktiviert) in Shops bestellen konnte sind doch vorbei ? oder Irre ich mir da ?
jetzt bekommt man die doch nur noch vom ORF, wenn man die als GIS Zahler anfordert - glaubst du dran, das dies ein Österreicher für dich auf sich nimmt - mit null Gewinn wird das wohl nichts werden
MfG
 
Nein. Ich werde dort nicht freischalten lassen.
Ich bin bereits im Besitz von zwei aktiven P410 Karten.
Es geht rein um das „Basteln“, erproben, ausprobieren.
Nicht mehr und nicht weniger.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diese Module gibt's z.B. bei Amazon oder auch in Ösi Shops (die liefern auch nach Deutschland). Bei Hd Austria braucht man keine GIZ Nummer. Ist nur bei der ORF Seite so üblich. Hab nur die ORF Freischaltung für 5 Jahre (kostenlos) und 3 Monate HD Austria gratis.(Diese Freischaltung endet automatisch)
Also das ganze ohne Zusatzkosten. Ist kaum zu glauben, ist aber wahr.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie lange funktioniert das so jetzt schon ? Weil meines Wissen funktioniert das nämlich so:

"Kostenlos" ist der ORF nur solange wie ein Abo von HD Austria läuft. Ohne Abo kostet das ORF-Paket 6 Euro pro Jahr oder wahlweise 17,99 für 5 Jahre. (was zugegeben speziell für Deutschland noch ein Schnäppchen wäre)
d.h. ohne Anmeldung werden nicht nur die Abo-Sender dunkel, sondern auch der ORF.

Also muss man zumindest eine Anmeldung für das ORF-Paket machen. Bei Anmeldungen mit dem ORF-Paket muss HD-Austria die Anmeldedaten der GIS zur Verfügung stellen. Sollte zu den Anmeldedaten kein GIS-Gebührenzahler zu finden sein, kann ORF am Modul auch schnell wieder deaktiviert werden (müssen).
 
Laut dem Screenshot am 1. August 2020 angemeldet - wenn es in 3 Monaten immer noch läuft, dann scheint es keinen Abgleich mit der GIS zu geben. Also erst einmal abwarten. Am ehesten dürfte es funktionieren, wenn er die Daten eines bestehenden GIS-Zahlers genommen hat und dazu einfach seine deutsche Bankverbindung. Denn die Lastschrift läuft, zumindest bei Beträgen in dieser Höhe, vermutlich auch bei falschem Namen durch.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist eine Aktion von HD Austria. Diese Module bekommt man inkl. 5 Jahre ORF Freischaltung. 1 Monat ist sowieso alles gratis freigeschaltet (wie bei Smartcards auch) und danach kann man das Modul auf einer bestimmten Webseite mit Eingabe der Rechnungsnummer aktivieren. Man wird dann auf die HD Austria Seite weitergeleitet und bekommt alles für 0 €. Wer mit Google umgehen kann, findet das oder Spoiler mal etwas genauer ansehen. So jetzt hab ich aber genug Tips gegeben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben