Digital Eliteboard - Das große Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

  • Derzeit stellt SKY die Verschlüsselung um, wonach alle V13 Karten nicht mehr hell werden. Dies nutzen derzeit vermehrt Betrüger aus, welche euch überzeugend mitteilen, dass es eine Lösung gibt. Diese Lösung kostet Geld, welches Ihr am besten mit Bitcoin überweisen möchtet. Von dem Betrüger werdet Ihr im Anschluss nix mehr hören. Wenn es eine Lösung gibt, werden wir euch darüber informieren!!!!!

gilt das blocken der EMM, wie hier beschrieben, auch für D02 Karten?

SKARABAEUS_

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
23
auch wenn schon einige Zeit her, mache ich hier den Thread nochmal scharf:D!

Grundsätzliche Frage: gilt das blocken der EMM, wie hier beschrieben, auch für D02 Karten?
-->Referenz Thread: https://www.digital-eliteboard.com/325245-s02-verl-ngert-sich-nach-zwangstausch-113.html

Mein Vertrag lief am 31.01. aus, also habe ich mir kurz vorher noch ein Freischaltsignal schicken lassen, das auch prompt über die EMM-UQ ankam.
Freischaltung der Karte bis 23.03.16; derzeit alle EMM´s geblockt; Karte ist weiterhin hell!

Stellt es ein Risiko dar wenn ich jetzt die EMM-S durchzulasse um die Karte evtl. nochmals zu verlängern?
Wird sie überhaupt nochmal verlängert?

Danke für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
826
Erfolgspunkte
283
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Nach dem 31.01. werden keine Verlängerer für die Karte mehr kommen.
Solltest alles blocken und die Zeit genießen.
 
OP
S

SKARABAEUS_

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
23
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Ok danke, geblockt ist ja alles, von daher sollte nichts passieren!:good:

Es kommen aber noch eine Menge Shared EMM´s und eine geringere Anzahl von Unique EMM´s rein!?:emoticon-0124-worri
 

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
826
Erfolgspunkte
283
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Weiß nicht mehr genau wie es bei der S02 war, ob die per shared abgeschaltet werden konnte.
Die uniq sind auf jeden Fall zum abschalten.

Kannst es ja mal testen ....
 
Registriert
2. November 2012
Beiträge
14.153
Punkte Reaktionen
12.919
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Thüringen
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

@SKARABAEUS

emm´s werden immer kommen solange eine Karte gelistet ist.
Die Frage ist nur: Was bewirken diese auf deiner Karte? In deinem Fall dürfte das
ziemlich eindeutig sein - die Abschaltung. Wenn dein Abo ausgelaufen ist kannst du
auch nicht erwarten das die Karte kostenlos verlängert wird - oder?:emoticon-0105-wink:

@C3PO

die S02 wurde per unique abgeschaltet:emoticon-0144-nod:
 

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
826
Erfolgspunkte
283
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

Ja das war klar (hab ich ja auch geschrieben),
nur ob sie auch per shared abgeschaltet werden kann/konnte weiß ich nicht - ist aber auch egal, da lange her.

Wenn ich mich recht erinnere ging abschalten per shared nicht - weiß aber nicht mehr genau
 
OP
S

SKARABAEUS_

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
23
Danke für die Info!

Es hatte sich nur in diesem Thread so angehört, das sich die Karte trotz Abschalt-EMM´s weiter verlängert - erwarten das natürlich nicht!
So wie hier zu lesen war für S02:
-->über Unique - Abschaltung der Karte (obwohl bei mir hier das ausgelöste Freischaltsignal ankam)
-->über Shared - Verlängerung der Karte

Wie bereits geschrieben, es kommen eine Menge EMM´s an:
y4k7c8k6.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
2. November 2012
Beiträge
14.153
Punkte Reaktionen
12.919
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Thüringen
AW: S02 verlängert sich nach Zwangstausch!

@C3PO

über shared wurde die S02 nicht abgeschaltet. Nur deshalb konnten die S02 ja bis zum
Ende der Entis laufen (teilweise ja noch über 6 Wochen - ohne shared blocken!).:emoticon-0105-wink:
 
OP
S

SKARABAEUS_

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
23
AW: gilt das blocken der EMM, wie hier beschrieben, auch für D02 Karten?

@filius00

besteht eine große Gefahr der Abschaltung, wenn ich die Shared-EMM vom blocken rausnehme?
 
Registriert
2. November 2012
Beiträge
14.153
Punkte Reaktionen
12.919
Erfolgspunkte
1.073
Ort
Thüringen
AW: gilt das blocken der EMM, wie hier beschrieben, auch für D02 Karten?

@SKARABAEUS

man weiß ja nie. Falls du es machst dann möglichst erst kurz vor Entiablauf.
Da kann dir dann nichts passieren.
 
OP
S

SKARABAEUS_

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
23
AW: gilt das blocken der EMM, wie hier beschrieben, auch für D02 Karten?

ich lasse mal alles wie es ist (alles geblockt), so lange ich keinen fundierte Grund habe dies zu ändern.
Es weis ja anscheinend keiner was wirklich Sache ist, obwohl die S02 und die D02 im Prinzip, von der Technik, identische Karten sind!
 

C3PO

Elite User
Registriert
13. März 2011
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
826
Erfolgspunkte
283
AW: gilt das blocken der EMM, wie hier beschrieben, auch für D02 Karten?

Ist bei mir schon über 1,5Jahre her mit der S02 und etwas älter bin auch schon.
Man möge mir verzeihen.:D
 
OP
S

SKARABAEUS_

Newbie
Registriert
28. Oktober 2012
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
2
Erfolgspunkte
23
AW: gilt das blocken der EMM, wie hier beschrieben, auch für D02 Karten?

@C3PO

ist ja auch nicht schlimm, meine Maßnahme ist im Moment völlig ausreichend.
Wäre nur eine "Verfeinerung" gewesen, aber ohne konkrete Kenntnisse zu riskant!
 
Oben