Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gbox.net für ein- und umsteiger (811 k public)--> thx @oZxS (NewNigma Board)

ghost0815

Elite Lord
Registriert
17. Juni 2012
Beiträge
4.989
Lösungen
9
Reaktionspunkte
7.056
Punkte
403
Die softcam.cfg ist nun das, was bei oscam die oscam.server ist. Hier koennen die Einstellungen zu den Karten gemacht werden.

Im Slot-1 wird eine SkyV14 oder V13 verwendet. Es werden saemtliche EMM geblockt, bis auf die, die der Benutzer schreibt. Die geblockten EMM werden in meinem Beispiel nach /usr/keys/ in die Datei sc01. emmblock geschrieben.
Wenn man einen EMM auf die Karte schreibt , wird dieses ebenfalls im Verzeichnis protokolliert und zwar in die Datei sc01.emmproc.
Wie schreibe ich einen EMM um meine Karte zu aktualisieren. Man kopiert einfach aus der Datei mit den geblockten EMM die entsprechende Zeile raus und fuegt diese in eine die Datei remm.txt nach /tmp ein. Der EMM wird geschrieben.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Man kann hier über den SIDFILTER z.B. auch die HD+ Sender auf der Sky Karte blocken.

HD+ (einfach unter den entsprechenden Slot-Einstellungen einfuegen)


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

MTV

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Folgende Einstellungen sind zu verwenden für die ORF Karte im Irdeto-Modus: Auch hier schreibe ich die geblockten und geschriebenen EMM nach /usr/keys.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Folgende Einstellungen sind zu verwenden für die HD+: Auch hier schreibe ich die geblockten und geschriebenen EMM nach /usr/keys.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

#######
In der gbox_cfg werden grundlegende Einstellungen vorgenommen z.B. Verzeichnis der Configdateien oder Smargo/Easymouse etc.

Das Standardverzeichnis ist /var/keys was gelinkt nach /usr/keys wird. Hier braucht ihr normalerweise keine Aenderungen vornehmen, koennt es jedoch.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier ist 00 angegeben. Bedeutet das keine OSD-Meldungen erscheinen. Wuenscht ihr dieses, tragt ihr unten einfach eine 04 IP.DER.DREAM.BOX Dreambox

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Einstellungen für die zu benutzenden Slots. Es kommt darauf an, wieviel Kartenschaechte eure Box hat. Verwendet ihr z.B. eine Dreambox 7080 muss die Zeile

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

so aussehen. Verwendet man nur einen Slot

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Für Smargos/Easymouse oder aehnliches muesst ihr folgende Zeilen verwenden

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

und dazu noch die entsprechende Zeilen

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Mit den Funktionen in der gbox.pmc wird eure Karte bevorzug behandelt. Die SID's solltet ihr auf den neusten Stand bringen falls sie nicht stimmen sollten.

Beispiel: Ihr verwendet eine HD+ Karte und moechtet nicht, dass diese aus dem Share genommen wird. Dann muesst ihr folgende Einstellungen verwenden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

weitere Beispiele:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Quelle: hxxps://board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Thread/25638-FAQ-gbox-net-f%C3%BCr-ein-und-umsteiger-811-k-public/

Thx @oZxS
 
Hierzu gibt es ein sehr gutes Beispiel im OScam Streamboard Wiki.
Quelle: hxxp://www.streamboard.tv/wiki/OSCam/de/Config/oscam.conf#GBox
 
Allso es werden erst mal V13/14 und HD+Karten erkannt,bei der gepairten V14 laufen die üblichen paar Sender.
Kann es sein das Gbox mehr Unique loggt als Oscam?
 
Das die K nicht mehr läuft wisst ich aber ?
 
Ich vermute er nutzt die N aus der DreamOne ;-)
 
@navajo2

Die K kann genau so mit NDS Karte umgehen, wer das Märchen in die Welt das seit K keine Sky Karten mehr gehen würden, hat halt auch nicht alle Daten und hat sie nicht richtig configuriert inklusive CW64...
 
Allles OT.....
Macht doch einen eigenen Threat zum Thema 811k vs. 811.N3 auf....
 
Zurück
Oben