Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GIGABLUE HD UE bootet nicht - nur rote Standby-Leuchte

rakusch

Newbie
Registriert
30. Mai 2011
Beiträge
22
Lösungen
1
Reaktionspunkte
12
Punkte
33
Hallo,

ich habe eine Problem mit meiner GIGABLUE HD UE.
Ich habe diese gebraucht gekauft. Es befand sich ein Italysat-Image drauf.

Da ich openatv installieren wollte, habe ich Image und Bootloader aus dem Downloadbereich geladen.
Der USB-Stick blinkte zwar, aber es kam immer sofort das Bootlogo von Italysat.
Ich habe den Receiver nicht hochfahren lassen, sondern den Stecker gezogen. Nach dem dritten oder vierten Versuch ging nichts mehr.
Nur noch die rote Standby-Leuchte. USB wird nicht angesprochen, Display bleibt schwarz und der Monitor auch.
Es hat mit Sicherheit kein Flash-Vorgang stattgefunden.
Alle Tipps die ich finden konnte, sagen das ich neu flashen soll. Optional wird empfohlen den Stick mit einer extra Software zu formatieren.
Funktioniert alles nicht.
 
AW: GIGABLUE HD UE bootet nicht - nur rote Standby-Leuchte

Wenn das Image zu alt war und Du ein aktuelles Image flashen willst (4.2) kann der Bootloadersprung zu groß sein. Dann geht das nur mit einem Zwischenschritt mit dem Bootloader vom 8.8. wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe. Steht aber auch in meiner Anleitung (Post 2) im Bereich Anleitungen oben angepinnt
 
AW: GIGABLUE HD UE bootet nicht - nur rote Standby-Leuchte

Danke für die schnelle Antwort.
Ja das hatte ich gelesen. Der Receiver hat mir aber die Möglichkeit der Installation gar nicht erst gegeben.
Er startete immer wieder das Italysat-Image und irgendwann sagte er nichts mehr. Nur noch die Standby-LED leuchtet nach dem Einstecken des Netzsteckers.

:emoticon-0138-think
 
AW: GIGABLUE HD UE bootet nicht - nur rote Standby-Leuchte

Du drückst aber schon "OK" wenn der Stick steckt und Du bootest?
 
AW: GIGABLUE HD UE bootet nicht - nur rote Standby-Leuchte

Eigentlich soll man ja erst ok drücken wenn die Abfrage kommt. Da aber kein Bild da ist habe ich es auch schon analog der xtrend blind versucht. Es hilft nichts, es passiert nichts.
 
Zurück
Oben