Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open ATV 6.1 hängt sich auf

Herbst2016

Hacker
Registriert
1. April 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
8
Punkte
78
Ich habe zwar schon ein Thread offen wegen ATV, aber hier mache ich eins auf, weil es abstürzt. Habe das Open ATV 6.1 installiert mit Datum von gestern. Habe nur Senderlisten aufgespielt, es bleibt sporadisch hängen. Auch wenn man nix macht, auf einmal reagiert nix mehr, auch kein Neustart via Telnet spricht die Box drauf an. Muss dann den Stecker ziehen.
Mir gefällt das Image sehr gut und würde es gerne behalten. Wo könnte ein Fehler sein, bzw. wie könnte ich Troubleshooting machen?
 
eventuell ein älteres Image testen,
oder halt ein anderes,
hatte hier letztens auch eine ältere Giga die mit dem neuem Probleme machte, lag am neuem Kernel ....
 
Hab mir das HDF mal drauf gemacht, gefällt mir auch sehr gut. Nur das Programm Menu sieht nicht so gut aus. Kann man da was ändern, oder würde der Skin, der beim ATV Default drin ist nehmen? Metro oder so war das....
 
Stimmt :) bekomme ich da zum Laufen?

So.. habe mich mit dem Image mal ein wenig auseinandergesetzt und es lässt eigentlich keine Wünsche offen )das hdf).... . Super und thx :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich kann 6.2 empfehlen, läuft sehr stabil bisher.

Bei 6.1 ist mir der Reci auch plötzlich und ohne Grund weggeschmiert und hat rebootet.

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Die Kiste ist schon recht alt und macht wahrscheinlich Ärger mit den aktuellen Images, schon weil diese zu groß geworden sind.
Da wird wohl eine neue Box mal fällig sein.
Solange versuche eine alte HDF Version (6.2), das ist die aktuellste für die ET4000 >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Geflasht ist es nun, also normales oATV 6.2, TV läuft, aber der flash ist bis auf 5MB voll und ich kann keine Plugins laden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was nun, die die du verlinkt hast (neu), oder eine ältere von dort?

edit: ok, gerade gesehen, die 6.2 ist schon eine etwas ältere.

edit2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
- installiert, OSCam ließ sich aus dem Menü dort installieren und es läuft soweit. genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
na prima, ich würde das so lassen und kein aktuelleres Image installieren !
Weiß nicht, ob der Feed noch funktioniert, aber das kann man u.U. anpassen.
Viel Spaß mit der Box ABER die Zeit läuft, irgendwann wirst du eine aktuelle Box kaufen müssen.
 
geht ja nur darum die Box nochmal mit OSCam zum laufen zu bringen und ein aktuellen oATV hätte mir das am einfachsten gemacht. Beim alten openPLI hätte ich erstmal suchen müssen, wie es geht.

Laufen würde es nun so, aber die Box braucht 3,5min zum Starten. Ich werde also doch nochmal irgendein OpenPli testen. Nur sind da mit Image suchen / Flashen / auf altem Image OSCam aktivieren schnell mal 2 Stunden weg.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Jap!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben