Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue und kompatibilität mit Receiver und Karten

kiliantv

Best Member
Boardveteran
Registriert
27. Januar 2008
Beiträge
22.779
Reaktionspunkte
17.378
Punkte
1.093
Ort
von weit weit weg
Stand: 10.03.2008

Hier mal eine Liste mit den Kompatiblen Receivern, DVB-Karten und Original Karten. ;)


GigaBlue funktioniert in folgenden Receivern:
- ABCom IPBox 9000HD (GigaBlue 1.03)
- Arion AF-8000 HDCI
- ClarkTech 2100+
- ClarkTech HD 5000 (FW 127, mit Einschränkungen, einige TP (11.758 und 12032) gehen nicht) (GigaBlue 1.05)
- Dreambox DM7000S (mit Gemini4.20/4.30 ohne Card im CI)
- Dreambox DM7000S (Klötzchenbilder, Ton ok)
- Dreambox 7025 (GigaBlue 1.01)
- DSR / Dmsis SKCI 110
- Edision 1600CI (aber lange Umschaltzeiten)
- He@d SD 3900
- He@d HD 3000 CI Plus
- He@d 3500 CXCI Plus
- Homecast s3000 CI
- Humax HD 1000 C (FW 1.00.28 )
- Humax HD 2000 (GigaBlue 1.03)
- Humax IRCI 5400 (GigaBlue 1.03)
- Humax IPDR 9700 SAT
- Humax IPDR 9800 SAT
- IDTE 3050 CI (original soft)
- Kathrein UFS 910 (mit AAF 1.3a) (Init dauert u.U. lange, Cam Menü ist aber bedienbar)
- Lemon 07 CI
- Neotion 2000 (Bei Org.Soft a. d. Box ok)
- Neotion 3000 (Bei Org.Soft a. d. Box ok, bei Emu schwere Freezer)
- Octagon SF 518 (original soft)
- Pace DS 810 xe (GigaBlue 1.03)
- Technisat Cam 1plus
- Technisat Digit Beta1 + Beta2
- Technisat Digit MF4-S CC (GigaBlue 1.01)
- Technisat Digit SAT NC
- Technisat Digit S1
- Technisat DigiCorder S2 (aktuelle Firmware)
- Technisat HD Vision32
- Technisat Receiver alle mit CI, außer siehe unten
- Topfield TF 5000 CI (GigaBlue 1.03)
- Topfield TF 5000 PVR (Teilweise OK)
- Topfield TF 5050 CI (GigaBlue 1.03)
- Topfield TF 7700 HD PVR (evtl. Freezer, Teilweise OK)
- Topfield TF 7700 HSCI (GigaBlue 1.05)
- Vantage 211C CI
- Vantage HD 7100 S


GigaBlue funktioniert nicht in folgenden Receivern:
- Comag HD-S CI 100
- DigiCorder S2 (aktuelle Firmware) (keine Direkt, RTL Crime und RTL Living)
- Dreambox DM 7000s (Programme mit Klötzchen bis einfrieren des Bildes) (GigaBlue 1.01)
- Dreambox DM 7000s (hängt in der Initialisierungsschleife) (GigaBlue 1.03)
- Dreambox DM 7000s (mit Gemini4.20/4.30 ohne Card im CI)
- Eycos S80 12-HD
- Fortec Star Passion HD (FW 1.08 beta) Modul wird erkannt - PW läuft nicht
- Homecast HC 5101 CiCo (Cam wird erkannt - starke Bildruckler)
- Homecast HC 5101 Ci (Keine Bilder bis nur Klötzenweise bei allen)
- Homecast S 8000
- Homecast HS 8100
- Humax HD 1000 S (kein Bild nur quietschender Ton)
- Humax PDR 9800 C (Klötzchenbildung, Ton nicht OK)
- Humax iCord (Ci-Modul wird nicht erkannt)
- Opticum 7700 CICX (erkennt Cam, aber auf PW Klötzchenbildung, verzehrten Ton)
- Technisat Digit
- Technisat Digital CIP
- Technisat HD S2
- TechnoTrend S320 HDMI
- Topfield TF 7700 HSCI (Bildruckler, Tonstotterer, kein PW Direkt)
- Vantage X121 SCI
- Vantage HD 7100 (GigaBlue 1.03) (2.Feedback)


GigaBlue funktioniert in folgenden TV-Geräten:
- Loewe LCD TV Individual 52 Compose
- Loewe LCD TV Concept L32
- Loewe Spheros R 32 HD+ (LCD TV)


GigaBlue funktioniert nicht in folgenden TV-Geräten:
- Sony KDL-40v3000


GigaBlue funktioniert in folgenden DVB-Karten:
- KNC ONE (Typhoon) PCI Digital Sat mit original Soft


GigaBlue und Original Karten:
Cryptoworks-Verschlüsselung
- Arena (funktioniert) (GigaBlue 1.03)

Conax-Verschlüsselung
- Technisat MTV-Karte (funktioniert) (GigaBlue 1.01)

Viaccess-Verschlüsselung
- Sex-View (funktioniert) (GigaBlue 1.03)
- SRG Swiss, Via 2.6 Karte (funktioniert) (GigaBlue 1.03)


Diese Liste dient nur als Anhaltspunkt.
Zusätzlich kann sich bei Firmware-Updates auch die Kompatibilität ändern.


Danke an allen Usern, die hier ihre Erfahrungen posten. :!

thx to Ghostman



hänge es mal oben an ist gans nützlich 1380kay
 
AW: GigaBlue und kompatibilität mit Receiver und Karten

und wie schaut es mit heutigem Tag mit der Kompatibilität aus ?
 
AW: GigaBlue und kompatibilität mit Receiver und Karten

Unicammodul mit Sky V13 funktioniert einwandfrei. Gigablue Twinmodul mit Sky V13 funktioniert einwandfrei. Beide im Technisat Digicorder HD S2 plus getestet. Leider entschlüsselt im Gigablue Twinmodul nur die Smartcard V13 von Sky. Die Simkarte ICE des ORF wird nicht entschlüsselt. Eine Smardcard ICE des ORF im Gigablue Twinmodul entschlüsselt jedoch sofor,t auch eine Viaccess Smartcard für SRG Suss. Vielleicht kann mir jemand bei den Giga - Einstellungen helfen.
Also nochmals:
Schacht 1 * Gigablue Twinmodul - Es sollte eine Viacces Smartcard für SRG Suiss ( OK ! ) und gleichzeitig eine Simkarte ICE für ORF 1,2 etc. entschlüsseln.
Schacht 2 * Unicammodul - V13 NDS Karte von Sky ( OK ! )

Welche Optons im Giga Twin Cam blue Menue soll ich für die Simkarte (ICE ORF) nehmen?
+Add CAID (0500)slotO to modul
+No CAID to be stored for Sot1
+Change CAID List
+Resed CAID List
+Reset Key data base
+Beta Crypt use irdeto Protocol
+Chance number CAIDs to send

Press OK to enter Options
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GigaBlue und kompatibilität mit Receiver und Karten

Welche Optons im Giga Twin Cam blue Menue soll ich für die Smartkarte (Digitürk cryptoworks) nehmen?
 
AW: GigaBlue und kompatibilität mit Receiver und Karten

Hallo Leute,..
Hoffe ,ich bin im richtigen Thread..:) habe folgendes prob... Fahre die gigablue twin,.. version 2.30 in einem humax _ HD- Fox + mit einer v13 seit mindestens 3 jahren ohne nennenswerte probs,. jetzt aber hat sky wegen dem sch,.. kartenwechsel auf v14 voll mist gebaut.. habe jetzt ne v14 bekommen,.. und gigablue sagt mir , " falsche Simkarte.." also,liest das ci scheinbar die neuen v14er nicht aus..bzw. erkennt sie nimmer ,.. leg ich ne 13er karte rein,die zwar gesperrt ist,wird sie korrekt ausgelesen. Meine Frage jetzt,.. kann man das Gigiablue neu proggen..? ist etwas bekannt ,ob es ne sw /fw,..wie auch immer gibt,.. die man aufbrennen kann und mit der die neue v14er dann laufen würde..? leider bin ich in sachen ci proggen absoluter newbie,.. würd mich also über jede hilfreiche antwort freuen.. vielleicht gibt es ja auch jemanden,der mir das modul dementsprechen proggen könnte,gegen Aufwandsentschädigung
gruss und thx,..

chillisdream
 
AW: GigaBlue und kompatibilität mit Receiver und Karten

Mit dem Giga Blue Cam und der V14 ist nicht zu machen! Dazu müsste es ein Firmware-Update geben, das wird aber whrscheinlich nichts mehr! Der Support für das Giga Bleu Cam ist schon seit über einem Jahr tot!

Sorry, da hilft nur ein neues Cam für die V14!
 
AW: GigaBlue und kompatibilität mit Receiver und Karten

ahh ja,.. na,das ist mal schon ne antwort,auch wenn sie nicht gefällt. Könntest du mir auch sagen,.. welche ci denn die neue v14 unterstützen,.. bzw,..welches Modul könntest / würdest du mir empfehlen..

thx erstmal für die schnelle antwort..:)

gruss
chillisdream
 
AW: GigaBlue und kompatibilität mit Receiver und Karten

Unicam, Maxcam! Da mal umschauen, da kannst du deinen Programmer den du jetzt hast weiter benutzen!
 
Hallo,
habe heute nach längerer Zeit wieder mein gibaBlue 3.30 und einer v13 Karte nutzen wollen.
Alle Sky HD Sender haben alle paar Sekunden Stillstand . Habe sowohl in einem Katrein 903 und auch im Edision
getestet. Hat sich irgendetwas geändert. Oder was kann ich tun. Hd+ Sender funktionieren. Und im Edision mit
Iltv funktioniert auch Sky.

Danke für eine Antwort.
 
AW: GigaBlue und kompatibilität mit Receiver und Karten

V13 läuft am Besten in der GigaBlue Firmware 2.30! Diese Firmware bitte für die V13 benutzen! Aber: diese ist nicht emufähig, d.h. in GigaBlue 2.30 keine Keys einspielen!
 
AW: GigaBlue und kompatibilität mit Receiver und Karten

Danke für den Tip. Aber warum hat das vorher immer ohne Probleme funktioniert ?
Wo finde ich die 2.30 und wie spiele ich Sie ein ?
 
AW: GigaBlue und kompatibilität mit Receiver und Karten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Ahnung! V13 läuft in GigaBlue 2.30 am Besten und das ist Fakt!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

GigaBlue 2.30: Link ist nicht mehr aktiv.

Einspielen:

1.) GigaBlue 1.01 einspielen mit Loader 1.1,
2.) Cam-Reset,
3.) 2.30 einspielen mit Loader 1.1

Giga Blue 1.01: Link ist nicht mehr aktiv.

Giga Blue Loader 1.1: Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben