Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UHD UE 4K Sky Modul CI+ mit Sky Karte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein.
Warum kam die Idee auf Dreambox umzusteigen.?
Mein erster Receiver war Dreambox 7000S. Die Box lief mit allen SW, Modulen, Karten und K***problemlos. Das einzige bei der Box war zu hoher preis - damals so um 450 DM . Heute fungiert die Box bei mir als Home - Server und lief noch einwandfrei mit 2 Karten, Slo und Schweiz in stand by. Danach habe ich preiswertere Receiver gekauft z.b Octagon und schließlich 3 Gigablue UE HD . geflasht mit Open ATV 5.3 und mit Cccam 2.3.0 lines. Ich war sehr zufrieden mit GB Receivern. Sky Karte und später CI+ modul liefen auch sehr gut. Und jetzt habe ich GB UHD 4K wegen IPTV Stream Geschwindigkeit gekauft, z.B. Magentasport und mit HDF 6.3 geflasht und auf Oscam Stressless übergegangen. Seit dem habe ich nur noch Probleme z.B. die Sender die mit Oscam einwandfrei liefen blieben plötzlich dunkel. Ich mußte jedesmal mit der Box runter und hochfahren um den Sender wieder hell zu kriegen. Der CI+ Modul lief je nach Laune einige Tage gut und wenn dann ernst wurde mit Sport Übertragung war es plötzlich dunkel . Danach habe ich auf OATV 6.3 umgestiegen, mit Oscam Trunk -Plugin. Ich war begeistert über die Schnelligkeit des Prozesors, Umschaltung der Sender, Entschlüsselung, IPTV - Magentasport lief fehlerfrei ohne kleinste Verzögerung. Aber meine beliebten SKY - Sportsender blieben im dunkeln.
Ich werde nun dem Rat von Filius 00 folgen , neu flashen und nach der angegebenen Anleitung einbinden.
Und wenn das nix bringt, dann kaufe ich Dreambox DM920 UHD 4K MultiStream. Hat den ähnlichen schnellen Proccesor wie Gigablue UHD 4K.
 
Die GigaBlue ist eigentlich hardwaremäßig eine recht gute Box, nur der Treibersuppport vom Hersteller ist unterirdisch. Da alle Imageteams auf diese Treiber angewiesen sind, gibt es hier eben auch übereinstimmende Fehler.
HDF, ATV, NFr - alle laufen richtig eingerichtet in etwa gleich stabil, Unterschiede gibt es nur im Menüaufbau und im Detail.

Würde keine überteuerte Dreambox kaufen, sondern mich in der Kaufberatung umsehen bzw. beraten lassen.
 
Zgemma H7S mit Tripletuner hat einen genauso schnellen Prozessor.

Treiberqualität ist top, läuft ruckelfrei mit CI+, Oscam sowieso, bootet schneller als die Gigablue 4k, hbbtv läuft einwandfrei, bester IPTV-Support dank BCM-Prozessor.

Kostete letztens 111,- Eur als Blackfriday-Schnäppchen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Gigablue UHD 4K kostet um 200€, auch nicht besonders billig, Ein gutes Produkt aber mit Maken, je nach dem für was man die box braucht. z.B. Oscam und Sky CI+ Modul sind keine gute Freunde bei dieser Box. Ich bin überzeugt, dass eine Dreambox alles das schaft, was ich von einer Box erwarte. Ob die anderen ( billigeren) Receiver das gleiche tun können ( für mein Bedarf) weis ich nicht. Dreambox UHD 4K- mit 2 Sat Tuner kostet bei ebay 317€ - 20€ bei Ac.Sat Corner, wenn man ein Code - glaube ich "Blackpower" eintragt, also 297€. Es ist auf jedem Fall überlegungswert.
 
Zurück
Oben