Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UHD UE 4K Sky Modul CI+ mit Sky Karte

Latrodectus

Newbie
Registriert
7. Januar 2012
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,
habe vor kurzem Gigablue UHD UE 4K gekauft. Drauf geflasht O-ATV 6.3 und oscam. Alles bestens nur Sky modem mit sky karte wird nicht hell. Alles versucht, ohne Erfolg. Das Bild wird für 3 sek hell, dann wieder dunkel.
Verschiedene CI+ Helper ausprobirt, ohne Erfolg. Hat jemand den gleichen Receiver mit Oscam , wo der CI+ von Sky läuft.? Im Voraus danke für die Hilfe!
 
Habe den selben Receiver mit open hdf Images, sky macht manchmal Probleme, da hilft ein kurzer Neustart aber
sonst alles gut. Nutze nebenbei noch HD+ und Schweizer Karte ohne Probleme.
 
Also bei mir geht nur das hdf image mit dem sky Modul und selbst da nicht flüssig sprich es gibt ein paar freezer ab und zu sporadisch

Openatv und teamblue machen bei mir garnichts hell
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das habe ich auf einem anderen Receiver Gigablue UE HD mit Open HDF und Oscam stressless. Habe kleine Probleme mit Oscam, immer wieder mit Neustart behoben . Image Open HDF möchte ich auf der neuen Box nicht mehr haben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe x mal gemacht. Nix passiert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Finde ich interessent. Danke! Wo kriege ich denn . Hast du ein File
 
Mein Sonn empfiel mir " hold dir eine Dreembox. Mit der hast du keine Probleme mit CI+ und Sky karte"
Stimm das?
 
GigaBlue hat leider immer wieder Treiberprobleme und bekommt das auch schon seit geraumer Zeit nicht richtig in den Griff.
Gut supportete Receiver sind z.B. AX, Anadol, VU+ und auch die überteuerte Dreambox.
Das ist aber dann eher ein Thema für die Kaufberatung !
Im Übrigen muss man erst mal die aktuelle Sky-Umstellung abwarten bevor man etwas zu Sky und zukünftigem schauen auf Fremdboxen aussagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Filius 00. was für ein Image kannst du mir empfehlen. Ich mache dann sofort nach der Anleitung. Kein HDF , hat verstecke Fehler
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Kein Image ist gänzlich fehlerfrei.
Aber du darfst gefundene Fehler gerne berichten im HDF, dann fixen wir das.

PS auf die Fehler der derzeitigen Gigablue-Treiber (CI+ Freezer, Hbbtv, Empfangsprobleme bei Unicable, etc) haben wir keinen Einfluss.
Diese Fehler treten in allen aktuellen Images auf (openatv, opennfr, teamblue etc)
Das kann nur Gigablue fixen.
Ich hoffe du verwechselst das nicht mit HDF-Fehlern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi goggi,

und genau das macht es echt momentan schwierig bei der GB zu bleiben, einfach zuviele Sachen die nicht stimmen, beim HDF bleibe ich natürlich trotzdem , einfach Tip Top !
 
Zurück
Oben