Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue ue probleme beim flashen

traummann

Spezialist
Registriert
13. März 2008
Beiträge
587
Lösungen
1
Reaktionspunkte
6
Punkte
88
Habe eine gigablue 800ue da vom freund und der hatt das image OPENATV drauf und der bootet nicht.es geht auf dem bildschirm die anzeige an von openatv aber danach tut sich nichts mehr.wollte jetzt das teil neu flashen aber der stick wo eigentlich immer ging bei der gigablue da geht gar nichts.wenn ich die datei gigablue in den stick einspiele mit dem richtigen unter ordner (ue) und es vorne oder hinten am usb dranmache und strom drauf gebe dann sehe ich am display nur die openatv bootloader kurz dann fertig dunkel.kein verbindung zustande.habe schon schnellformatiert und ach langsam formatiert aber kein erfolg.habe hier auch andere sticks die auch probiert auch kein erfolg.
 
AW: Gigablue ue probleme beim flashen

Willst Du einen Bootloader flashen oder ein Image?
 
AW: Gigablue ue probleme beim flashen

ich habe eigentlich nur einen image flashen wollen aber keine chance

habe jetzt auch mit einem anderen usb stick probiert
 
AW: Gigablue ue probleme beim flashen

Es handelt sich um die alte UE, nicht die Plus? Wie lange hat Dein Kollege nicht mehr neu geflasht? Kann gut sein, dass der Bootloader veraltet ist...
 
AW: Gigablue ue probleme beim flashen

ja das ist die alte ue kann ich dir nicht sagen.kann ihn leider nicht erreichen.aber ich denke schon ne längere zeit
wie müsste ich vorgehen das er mal wenigstens die sticks erkennt
habe einen stick hier den benutze ich immer für gigablue ohne probleme bis jetzt.ich denke am stick hängst nicht
 
AW: Gigablue ue probleme beim flashen

Ja, einfach mal nen aktuellen Bootloader flashen. Wenn das Image nicht zum BL passt, dann flasht die Box auch nicht los. Das ist klar. Halte Dich einfach an meine Anleitung. Bereich Anleitungen, oben angepinnt "wie flashe ich openMips..."
 
AW: Gigablue ue probleme beim flashen

ok werde es heute nacht probieren da ich auf der spätschicht bin danke werde mich melden
 
AW: Gigablue ue probleme beim flashen

ok habs probiert mit bootloader 8.8 aber kein erfolg habe hier 2 sticks gehabt beide formatiert (nicht schnell) und kein erfolg ich stekce usb rein strom drauf und im display sehe ich nur das openatv bild zusehen.am fernseher sehe ich das gleich und nach einer zeit geht das gerät auf standby
 
AW: Gigablue ue probleme beim flashen

Hallo Forenuser ,
das selbe Problem habe ich jetzt auch , ic habe auch eine 800 ue , diese lief bis gestern Abend , dann wollte ich ein UPdate machen und er schrieb mir das die Updates evtl. nicht mit dem Bootimage Kompatibel und das die Box nicht mehr funtkioniere würde.
Ok, danach habe ich mir einen neuen Bootloader genommen der für 800ue geeignet ist und aufgespielt , nun jetzt hängt Sie im Bootlogo .
Irgendwie wird doch hier was falsch gemacht oder das BOOTimage ist nicht in Ordnung, ich verstehe es überhaupt nicht das so viel Probleme haben bei der Gigablue im Bereich Flashen.
Ich habe leider keinen zweiten Receiver und bin am Verzweifeln da meine Box nicht mehr hochfährt.

WER HAT ETWAS ZEIt FÜR MICH ICH BENÖTIGE EURE HILFE FÜR DIE BOX WIEDER LAUFEN ZULASSEN.

GRUSS MUKKEL
 
AW: Gigablue ue probleme beim flashen

USB Stick mit einem externen Tool formatieren und nicht unter Windows.
Dann Bootloader(31.08.2012) der Gigablue 800ue flashen.Danach dann ein aktuelles Image.
 
AW: Gigablue ue probleme beim flashen

Ich formatiere immer mit GParted und damit funktioniert es immer. Aber ich weiß leider nicht, ob es auch für Winbloed gibt.

Gruß mrFooonky
 
AW: Gigablue ue probleme beim flashen

Hey,
warum macht die Box Probleme unter Windows formatieren ?

Ok trotz ich probiers unter anderen Toll den USb Stick zu Formatieren , sag dann bescheid ob es klappt
 
AW: Gigablue ue probleme beim flashen

Ultima Danke ,
das war es gewesen , einen kleine USb Stick nehmen und nur ,ja nur, nicht mit Windows formatieren sondern mit einen Formatierungsprogramm -- und das Flashen mit einen neuem Image funktioniert wieder.
Manchmal muss man es den Usern einfach mitteilen beim Flashen eines neues Images kein formatieren mit win fertig .:emoticon-0178-rock:

:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD:DDD
 
Zurück
Oben