Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue ue 4k: wenn ich eine Timeraufnahme starte, kann ich nicht alle Sender ruckelfrei empfangen.

radlermc

Newbie
Registriert
26. Februar 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag,
bin neu hier.
betreibe seit wenigen Tagen einen Gigablue Ue 4 k.
habe beide Tuner wie von Impexsat vorgegeben eingestellt(Unicable nur Astra).
wenn ich eine Timeraufnahme starte, kann ich nicht alle Sender ruckelfrei empfangen.
woran kann es liege?
danke für die Hilfe.
 
Wo finde ich denn eine Angabe über das installierte Image?
unter Firmware-Version steht: teamblue 6.4.0(2021-12-28).
 
Mach doch openatv 7.0 auf dem anderen Slot drauf. Dann kannste zwischen beiden wählen. Also mit 7.0 Habe ich gute Erfahrung.


Teamblue ist das original image. Da habe ich leider keine Erfahrung mit. Mit openatv 7.0 liefen Aufnahmen am besten. Vielleicht läuft es aber auch schon gut mit 6.3 oder 6.4. Das musst du testen.

Gesendet
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
teamblue ist das auslieferungs (original image )
was willst du denn alles mit dem receiver empfangen /sehen ?
hast du ein ci modul oder eine HD+Karte.... das spielt auch eine rolle bei der image wahl
hab dir oben einen link für´s open atv image da passt vieles !!

@radlermc
schau mal in dein postfach
 
Wechsel wirklich das image. Diese Probleme habe ich auch schon öfter gehabt. Man muss nur eine andere Imageversion ausprobieren. Meistens klappt es dann. Wie gesagt ich hab eher mit dem openatv image zu tun. versuch mal 7.0 ansonsten 6.4 oder 6.3. Eine Beta Version von 7.1. gibt es auch schon. allerdings habe ich diese noch nicht testen können.
 
Herzlichen Dank für die Hilfe!
werde mich daran machen das empfohlene Image zu installieren.
 
Zurück
Oben