Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue UE 4K: Welches Image muss ich nehmen um ganz normal das cccam aufzuspielen?

Brabirl

Freak
Registriert
14. Dezember 2009
Beiträge
223
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo,

besitze einen Gigablue HD 800 SE Plus da hab ich das Image Open ATV 5.3 mit softcam feed und cccam drauf funktioniert einbandfrei.

Meine Frage ist, habe mir einen Gigablue UE 4K zugelegt, da ist momentan das Stadard Gigablue Software drauf. Möchte gerne wie oben genannt das Open ATV drauf.

Welches muss ich nehmen um ganz normal das cccam aufzuspielen?
hat evtl.einen Link dafür?

PS: Frage deshalb weil ich Kommentare gelesen habe das wegen dem Prozessor mit Open ATV 6.xx Probleme gibt und mit Open ATV 5.xx funktionieren soll.

MFG
 
@Brabirl
Probleme mit 6.1 oder 6.2 gibt es nur bei den älteren Boxen, wie zum Beispiel bei deiner Gigablue 800 SE Plus.
Die 4k Boxen laufen mit 6.1 oder 6.2 so wie sie sollen.
 
Da es ja ums aufspielen vom Image geht....sehe gerade, das aktuell tgl. neue Images für die UE 4k raus kommen.

Früher am Topf hatte ich ein Image, das bei Neuinstallation alles gesichert hat, und anschliessend im neuen Image wieder zurückspielte.

Wie gehe ich bei openATV am besten vor? Hab gelesen, das es reicht, den Ordner "etc" zu sichern und zurückzuspielen nach Image Update (FileZilla)



Hab nun erst einmal eine Komplettsicherung durchgeführt (Die ich als Image direkt installieren kann ...kennt ihr ja...;) )


Wie geht ihr vor, damit alles wieder läuft wie vorher?
 
Wenn du ein aktuelles Openatv 6.2 Image drauf hast, dann reicht Software Aktualisierung.
Blaue Taste > Software Manager > Software aktuallisieren
 
Hab das openATV vom 28.05 drauf. Da es schon ein paar neue gibt, reicht es, auf Software aktualisieren zu gehen? Ich muss kein neues Image installieren?

axfa77: Hast du miene Frage nicht verstanden oder sollte das ein Joke sein? :cool::D

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

197 Updates? (Werden angezeigt.....)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausführen und wenn dein Image zu alt ist bekommst du auch eine Meldung.
 
Verstehst du das nicht das du nur die grüne Taste für Update drücken musst.
 
Ach so...gar nicht im Menu und dort Software Updates..alles ok.
EDIT: Dachte, ich muss für JEDE Datei updaten...also manuell. Nun läuft es durch. Danke.

Einmal ist es eben neu....
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, OpenATV bietet mehrere Möglichkeiten f. Update an:
+ per USB flashen
+ per Menü SW aktualisieren oder Harcdore
+ per SSH & opkg update | upgrade
 
Zurück
Oben