Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Trio 4K

Murat

Hacker
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
307
Reaktionspunkte
92
Punkte
88
Ort
NRW Dortmund
Hallo Leute
Bekomme die kommenden Tage meine neue Trio 4K, würde gern OpenATV drauf ziehen. Nur welchen Image: mmc.zip oder recovery emmc.zip ?? Was ist der Unterschied?? Hab mal ein bild gemacht!!

Danke im Vorraus und Frohes neues!!
 

Anhänge

  • gigablue bild ima.png
    gigablue bild ima.png
    36,3 KB · Aufrufe: 33
Das Recovery benötigt man nur wenn das Image mal abstürzt und und sich ein normales Image nicht installieren lässt. Dann erst das Recovery und danach lässt das normale Image wieder installieren.
 
he Leute bin grad am verzweifeln. meineGiga bliuze UHD trio 4 k bringt keine ton mehr. hab schon zweimal neues image drauf gerspielt. Vol kann ich an der Fernbedienung gar nicht mehr einstellen. Machmal spinnt die ganze fernbedienung da geht gar nix mehr, keine programm einstellung nix.achja batterien sind neu:) fernbeidenung defekt??? vieleicht weis eine nen rat danke
 
Starte doch mal das OpenWebif und prüfe, ob links im Menü unter dem Abschnitt mit der Fernbedienung (da, wo der kleine Lautsprecher sitzt) überhaupt der Regler auf größer als Null eingestellt ist. Das wär mal das erste.
:)
 
Aktuell habe ich schon mehrfach das "Problem" erlebt, dass der Ton bei SD-Sendern nicht mehr zu hören ist, bei HD-Sendern der Ton hingegen zu hören ist.
Warum sich eine Einstellung ohne vorhergehende Updates verstellen kann, ist mir ein Rätsel (aber es ist mir auch selbst passiert). Bisher zeigte sich das Problem aber auch nur dann, wenn zwischen der Gigablue und dem TV ein AV-Receiver steckt.


Beim TeamBlue-Image konnte ich das Problem immer folgendermaßen lösen (ob es bei anderen Images auch klappt weiß ich nicht, müsste ausprobiert werden):
Sollte die Konstellation bei dir auch so sein, dann schalte mal auf einen der Sender, auf denen du keinen Ton hörst und drücke dort die Audio-Taste. Anschließend drücke auf die Kanal-hoch Taste, bis der Ton bei 100% ist. Damit wird eine Weiterleitung des lauter-leiser-Signals an den AV-Receiver umgangen und du kannst dir Lautstärke direkt an der Gigablue regeln.
 
Zurück
Oben