Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad und Venton Unibox verbinden

Manfred010

Ist oft hier
Hallo,
ich habe eine Gigablue Quad und eine Venton Unibox HD1plus mit je einer eingebauten Festplatte. Nun möchte ich die aufgenommenen Videos z.B. von der Gigablue mir über die Unibox ansehen und umgekehrt. Nun habe ich gelesen, dass bei Samba Workgroup eingetragen sein muss. Dies ist bei dem verwendeten openatv Image bereits der Fall. Dies habe ich überprüft. Auf meinem PC habe ich keine Probleme die Videos anzusehen, jedoch schaffe ich es nicht, die Kommunikation zwischen den Receivern herzustellen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen oder wo finde ich eine verständliche Anleitung ?

Viele Grüße
Manfred010

Wenn dies für mein Anliegen nicht der richtige Bereich ist, dann verschiebt das Ganze bitte in richtigen Bereich. ich bin mir da nicht sicher.

AW: Gigablue Quad und Venton Unibox verbinden

Die Boxen sollten sich doch gegenseitig im Netzwerk finden. Hast Du mal über die Box das Netzwerk durchsuchen lassen?

Bei mir sieht das wie nachfolgend aus. Menue - System - Netzwerkeinstellungen.

Geräte-Einstellungen
Mounts-Einstellungen
AFP-Einstellungen
FTP-Einstellungen
Inadyn-Einstellungen
MiniDLNA-EWinstellungen
NFS-Einstellungen
Open-VPN-Einstellungen
SABnzbd-Einstellungen
Samba-Einstellungen
Telnet-Einstellungen
µShare-Einstellungen

Und wo finde ich jetzt diesen sogenannten Netzwerkbrowser ?

Oha, da hatte ich wohl Scheuklappen auf den Augen. Es funktioniert alles bestens. Es ist nur etwas umständlich, bis man auf die entsprechende Festplatte kommt oder gibt es da eine einfache Lösung ?

Auf alle Fälle mal ein großes Dankeschön
Manfred

Muss ich mal selber testen wie ich am Besten von der SE Plus auf die interne Platte der Quad zugreifen kann. Hoffe ich finde dafür mal Zeit dieses Wochenende trotz Besuch.

Zurück
Oben