so, hier mal ein paar neuigkeiten vom meinen arbeitskollegen, nachdem ich ihn nochmals nachgefragt habe, was er denn nun wirklich gemacht hat.
der receiver machte während des laufenden fernsehbetriebs eine fehlermeldung (softwarefehler) und startete neu.
danach ging er nach dem einschalten immer wieder aus.
er schaute auf der gigablue seite ins forum, und downloadete einen bootloader von ue (herr gott sagte ich, das ist der falsche, du hast einen quad) mit zwei dateien.
erpackte sie auf eine usb stick und installierte dies, wie man ein image draufspielt.
das ergebnis ist ja bekannt. am kippschalter anschalten, festplatte arbeitet (das typische geräusch halt), rote power led leuchtet.
aber nach schalten den power knopfs keine reaktion, display bleibt schwarz, der power led leuchtet ständig rot.
auch mit der burn.dat von hier auf eine fat32 formartierten usb stick (habe mittlerweile 4 ausprobiert), bleibt das ergebnis: display bleibt beim anschalten des kippschalters schwarz. alle anderen funktionen reagieren nicht, d.h. keinen zugriff der lan auf den receiver (keine reaktion der netzwerkkarte (leuchtioden bleiben dunkel)), menü taste, ok taste exit taste, fernbedienung, usb steckplätze.
ich habe 3 von den 4 usb sticks, die bei aktiven usb slot aufleuchten, das sie aktiv bzw. bereit sind. aber ich sehe nur bei einem diesen zustand (sandisk cruzer 16gb).
wenn keiner mehr was weiß, ohen das gerät aufzumachen, dann werde ich ihm wohl raten, diesen wieder zurückzuschicken und zu hoffen, das dies ein garantiefall wird.
mfg esme