Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue QUAD, SD Bildqualität

AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

Die kleinen Picons? Ja Logo kannst die von der Dream ziehen. Bild ist Bild :)

Ich dachte, Du meinst die XPicons!
 
AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

gut das das nicht das selbe ist wusst ich nicht. gut xpicons sind also die großen fürs display und die normalen sind für die anzeige am tv ist das so correct?
 
AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

Die XPicons, also die Großen, können auch für das GUI der Box verwendet werden, aber DANN bedarf es einen Skin, der damit umgehen kann. Ansonsten sehen die Picons fürchterlich aus.
 
AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

Ich habe die quad auch gut eine Woche,habe die Aktuellste OpemMips Firmware geflasht....bin auch mit der SD Qualität nicht zu frieden....muss man da was an Treibern extra Installieren z.b vom Tuner?Oder sind die mitenthalten beim Firmware?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

Die sind im Image enthalten. Kannst in den AV Settings noch etwas rumspielen (Scalerschärfe). Oder auf die nächsten Treiber warten. Die sind schon in Arbeit.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

Danke dir für deine Antwort,das Sd Qualität so schlecht ist,hätte ich nicht gedacht von dem gutem Receiver!
habe bischen eingestellt,jedoch bischen hat sich was verändert.
Ich warte und hoffe das es bei der neuen Treiber,die SD Bildqualität deutlich besser wird.
 
AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

Hallo. Ich hatte auch eine Quad bestellt. Ich war von der Instabilität der Software (trotz neuer Updates) und dem schlechten Bild so enttäuscht, dass ich sie in der selben Stunde wieder verpackt und zurückgeschickt habe. Auf neue Treiber wollte ich nicht warten.
 
AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

Hm also ich hab ne 60" Glotze und finde das SD Bild jetzt nicht wirklich so schlecht, trotz des großen Bildes.

Was sind denn Deine Einstellungen, grad bei den A/V Settings? Welches Image hast Du genau genommen?
Eventuell wirklich nochmal den letzten Treiber per Hand einspielen.

Also, ich kann echt nicht über das SD Bild meckern und bin da auch sehr kritisch. Das Bild war ganz zu Beginn mit dem ersten Treiber richtig mau. SD war unscharf, HD hat geflimmert, aber nach den zwei weiteren Treiberupdates bin ich zufrieden. Es geht sicher noch besser, vorallem wenn man eine Dreambox als Referenz nimmt, aber so schlecht wie Du schreibst, ist das nun auch nicht. Da vermute ich ja eher einen Fehler beim Flashen, oder fehlerhafte Einstellungen...
 
AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

Hallo. Danke für Deine Mühe zu helfen. Nur habe ich das Gerät schon zurückgesandt. Ich kann Dir nur sagen, dass ich alle Onlineupdates getätigt habe, dann einen neuen Suchlauf gemacht und das Gerät an zwei TVs (Panasonic 42" LED und LG 42" LED) getestet habe. Optionale Software oder Änderungen an der Originalsoftware machte ich nicht. Nachdem ich beim Test verschiedener Bildeinstellungen an der Quad noch zwei Abstürze hatte, hatte ich es satt und habe sie wieder verpackt. Meine Reelboxen Avantgarde brachten an beiden Fernsehern ein deutlich besseres Bild. Die neue DVC-1500 von Macrosystem erhalte ich erst am Dienstag. Aber letzteres Gerät ist ohnehin kein Maßstab im Vergleich mit den anderen Receivern. Sie ist bekannt für ein extrem gutes Bild. Sollte sie auch - bei dem Preis. Es kann durchaus sein, dass ich der Quad zu wenig Chancen einräumte. Den Ausschlag gaben die zwei Abstürze beim bloßen Umstellen der Bildqualität. Es ist aber sehr nett von Dir, dass Du mir zur Quad halfen wolltest.
 
AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

ich habe die quadseit freitag und kann mich absolut nicht beschweren über die bild qualität (50" lg plasma) kann aber eventuell auch daran liegen das ich nur dvb-c nutze. ich geb die box nicht so schnell wieder her die leistung iss klasse, optisch passt sie gut ins bild und so ein nettes display hat eben auch nicht jede box
 
AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

Ich nutze Sat und kann wie gesagt nicht klagen. Ne Reelbox habe ich nie gehabt, bei rund 1000€ für ne Reelbox erwarte ich natürlich auch Top Bild. Aber Reelbox ist nun Pleite. Offensichtlich ist nur gutes Bild auch nicht alles :)
 
AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

...da hast Du recht, auch wenn die Fa. Roxxs (der von Reelmultimedia kommt) die Produkte weiterführt und verkauft, wird es mit der Weiterentwicklung der Software langsamer gehen. Ich nehme an, dass er nicht alle Entwickler weiterbeschäftigen kann. Die Reelboxen können viel, das Bild der letzten Serien ist gut. Hier und da gab es aber auch Software-"Eier".
 
AW: Gigablue QUAD, SD Bildqualität

Richtig, die Jungs fangen mit der Roxxs-HD1 wieder an. Den Test gibts ja hier im DEB. Zwei Kollegen von mir haben Reelboxen und sind sehr zufrieden. Mich hat nur der hohe Preis abgeschreckt. Schon 300€ für eine Quad ist viel für einen Receiver.
Aber die kiste wird mit jedem Update besser. Das nächste Treiberupdate hätte ich noch abgewartet, bevor ich se zurückgeschickt hätte. Kinderkrankheiten sind bei einer relativ neuen Box auch nichts ungewöhnliches.
 
Zurück
Oben