Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Plus hängt beim booten (43%) nach OpenVPN Installation

bla_bla_bla

Meister
Registriert
15. September 2011
Beiträge
803
Lösungen
1
Reaktionspunkte
350
Punkte
133
Ort
hier und da
Hi,

ich habe gestern OpenVPN installiert und die Box neugestartet. Seitdem hängt sie sich beim
Booten bei 43% fest. Installiert ist OpenATV 5.2 mit neuesten Updates. Habe sie schon vom Srom getrennt,
aber es tut sich nichts ab 43%.

Jmd. eine Idee ohne die Box gleich neu zu flashen ?


Danke und Grüße
 
AW: Gigablue Quad Plus hängt beim booten (43%) nach OpenVPN Installation

Gibt es ne Möglichkeit sich in diesem Zustand per Flash (geht wohl nicht), Telnet oder sonst zu verbinden um den Dienst zu stoppen bzw. die Dateien aus
dem entsprechenden Ordner zu löschen ? Dann würde der Dienst ja nicht starten und es könnte evtl. gehen ohne neu zu flashen ? ;)


EDIT: Ich habe noch 5.1 drauf ... sry
 
AW: Gigablue Quad Plus hängt beim booten (43%) nach OpenVPN Installation

Das klappt meines Wissens nur in einer Dauerbootschleife. Bei Dir bleibt ja der Bootprozess komplett hängen. Da wirst Du leider keine Chance haben
 
AW: Gigablue Quad Plus hängt beim booten (43%) nach OpenVPN Installation

Verbinde dich mal mit dem FTP, such den Ordner etc und in diesem müsste der Ordner openvpn liegen und lösche diesen. Oder /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/openvpn löschen. Danach Box neustarten.

Ansonsten bleibt nur der neuflash.
 
AW: Gigablue Quad Plus hängt beim booten (43%) nach OpenVPN Installation

Meinst echt man kann auf die Box zugreifen, wenn sich der Bootvorgang bei 43% aufhängt. Wäre ja gut. Dann könnte man in der Tat das ganze Plugin rauskegeln
 
AW: Gigablue Quad Plus hängt beim booten (43%) nach OpenVPN Installation

Verbindung per FTP (bspw. FileZilla) funktioniert leider nicht wie bisher, daher hab ich ja gefragt, ob man sich in diesem Zustand sonst noch irgendwie verbinden kann.
 
AW: Gigablue Quad Plus hängt beim booten (43%) nach OpenVPN Installation

Ich hatte einen Hänger, also die Box und da hab Ich via FTP das Hbbtv Plugin gelöscht und gut wars.

Box mal von allem trennen, Stecker aus der Dose, 1 Std. warten und danach mal neu starten.

Solltes es nicht gehen, wie gesagt, neuflashen.
 
Zurück
Oben