Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ZGemma Star H2 hängt beim Boot

kaaarl

Newbie
Registriert
18. April 2020
Beiträge
10
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hallo,

ich habe heute meinen neuen H2 bekommen. Ich weiß ist alt aber war günstig und sollte nur fürs Wohnmobil sein.
Da ich Probleme mit der Darstellung des Fernsehbildes hatte, besser gesagt ich bekam überhaupt kein Bild vom TV Programm zu sehen und nur Ton, wollte ich von Version Open ATV 6 auf 6.3 updaten.
Ab da passierte gar nichts mehr. Mittlerweile habe ich etliche Versionen ausprobiert bekomme auch anscheinend immer ein Image geflasht, aber er startet nur bis zum Boot und bleobt dann hängen.

Die diversen Logos werden beim Start auch angezeigt wie OpenPli und Open ATV. Was kann ich noch tun. Das Image mit dem Bootloader habe ich auch schon versucht zu flashen, bringt aber auch nix.
Jemand eine Idee?
 
Ich hoffe, wenn nicht, was dann? Mittlerwile habe ich auch etliche durch. Komme aber immer nur bis zum Logo (Boot).

Das hdfreaks 5.1 funktioniert auch nicht.

Tja dann ist meine Box wohl hin. Wenn keiner mehr eine Idee hat, wie ich da ein Image draufkriege, gebe ich das auf und kaufe mir eine andere.
Trotzdem danke für die Hilfe.
 
Probiere nochmal zu flashen.
Die Datei die noforce heißt in force umbennen
- USB Stick einstecken und Receiver mit Powerknopf einschalten. Flashen beginnt von selbst.
Sobald das Display ausgeht den Stick rausziehen (sonst fängt der wieder an zu flashen)
 
Hab schon tausend mal gemacht. Diverse Images. Musste immer Noforce in Force umbenennen da der Knopf an der Vorderseite nix bewirkte. Es wird auch geflasht, der Rechner bootet neu (manchmal muss ich schnell den Stick entfernen damit er nicht neu flasht, je nach Image) und er bleibt wieder beim Boot hängen mit dem passenden Logo des Images.

Gibt es nicht ein "Ur-Image" was auf eine nagelneue unbespielte Box draufgespielt wird und dies praktisch initalisiert?
 
Das gleiche wie die anderen. Open ATV Logo kommt, im Display steht Boot. Nichts tut sich.
 
Flasht er durch oder wird es vorher beendet? Hatte dasselbe mal bei VU weil er nicht ganz durchgeflasht hat. Hab dann verschiedene Image versuchen müssen bis es klappte

Gesendet ausserhalb des Zeit/Raum-Kontinuums
 
Er flasht durch. Ich habe schon etliche Images versucht. Ich weiß nicht wie viele 20 oder mehr. Von alt bis neu. Es geht bis zum Boot und Ende.
 
Hmmm, der Bootloader war in 2 Sekunden geflasht aber jetzt flasht er kein Image mehr durch. Was war das für einer?
 
Zurück
Oben