Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad mit HD+ Karte

DaveDeadly

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2013
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Hallo Zusammen!

Habe meine Gigablue Quad gut ein Jahr nicht genutzt, nun habe ich sie wieder im Einsatz mit OpenMips 5.4.0. Schaue über SAT und SAT-gespeistes Kabel. Habe eine HD02 und HD04A Karte sowie das HD+ CI+ Modul.

Wie bekomme ich nun am Besten die HD Sender hell? Möchte kein CardSharing oder irgendwas derartiges betreiben. Mir kommt es auf schnelle Umschaltzeiten und gleichzeitiges Aufnehmen und TV schauen in HD an.

Was muss ich tun?

Vielen Dank schon mal!
 
hi,
die HD02 kann das ohne Probleme per Softcam,
OScam (muss konfiguriert werden), CCcam oder SCam installieren
die Karte in den internen Reader und freischalten/Verlängern/aktivieren
 
Welcher Softcam ist zu empfehlen? Wo gibts nochmal eine Anleitung zur Konfiguration? Habe das schon ewig nicht mehr gemacht.
 
Wie war nochmal der Weg um die Plugins zu kommen?

Braucht man eigentlich noch den CIHELPER, wenn man ein CI+ Modul nutzen möchte?
 
Grüne Taste, grüne Taste.

Ja, seit Kurzem ist CI+ nicht mehr offiziell. Hast Du also zB eine Sky Karte in einem Sky CI+ Modul, brauchst Du das CI+Helper Plugin.
 
CI+Helper usw. bekommt man aber nicht über den normalen Weg, oder? Da brauche ich nen anderen Feed, richtig? Wie stelle ich den ein?
 
Hallo,

ich wollte keinen neuen post aufmachen deswegen frage ich mal hier. Ich besitze eine Gigablue quad und hab jetzt neuerdings das hd+ modul mit um02 smartcard von unitymedia. Kriege das Bild aber nicht hell, obwohl ich den ci+ helper installiert habe. Habt ihr eventuell einen Hinweis für mich was ich eventuell noch konfigurieren/beachten muss?
 
Zurück
Oben