Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst weil ich mir eine neue HD+ Karte geholt habe, diese aber nicht in meinem Gigablue HD Quad zum Laufen bekomme.

oddball

Newbie
Registriert
27. Juni 2022
Beiträge
26
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo, ich bin neu hier, weil ich mir eine neue HD+ Karte geholt habe, diese aber nicht in meinem Gigablue HD Quad zum Laufen bekomme.

Die Authentifizierung läuft bis 90% und dann geht's nicht weiter.

Es wäre super, wenn mir jemand schreibt welche Daten benötigt werden (Oscam, Server usw) und mich dann in die richtige Richtung schubst.

Ich habe das Plugin "Smartcard..." installiert, das aber behauptet, dass der Receiver nicht mit dem Internet verbunden ist, was aber nicht richtig ist.
 
1. Mitteilen welches Image auf der Box läuft?
2. Mitteilen um welche HD+ Karte es sich genau handelt?
3. Möchtest du die mit dem Modul nutzen?
4. Möchtest du die im internen Kartenleser nutzen?
 
OpenATV 6.2
Karte muss ich gucken, bin unterwegs und ich nutze das CI+Modul obwohl es mir egal ist, wenn ich nicht nutzen kann.
Wichtig ist mir, dass es funktioniert.
 
Ich würde erstmal ein aktuelles Openatv 6.4 installieren.
Wenn du das Modul nutzen möchtest, dann brauchst du den ciplushelper.
 
ciplushelper habe ich dem Stick, aber da wird mir gesagt, dass nichts installiert wurde. Scheint wohl schon installiert zu sein.
Die Karte ist eine HD05.

Hast du einen Link für Openatv 6.4?
 
Du kannst auch das Openatv online flashen und ggf. ein Multiboot installieren.

Unter Softwareverwaltung findest du beides
 
HD läuft jetzt.
ATV habe ich nicht aktuallisiert.
Das Ding war, dass ich davon ausgegangen bin, das ciplushelper installiert ist. War es aber nicht und die ipk die ich angewählt habe wollte nicht installiert werden.

Ich hatte noch eine andere ipk auf der internen HDD, die sich installieren ließ.

Ein Neustart des Receivers brachte den gewünschten Erfolg.

Danke an die, die helfen wollten!
 
Ich habe doch noch ein Problem, das ich leider nicht glöst bekomme.

Ich möchte gerne das CI+ Modul weglassen und die Karte im Slot betreiben.
Nur kann ich den Cardserver keinen Oscam zuweisen.

Ich habe auch schon selbst gelesen und ausprobiert, aber es will nicht gelingen :mad:

Hier im Forum stand etwas davon, dass softcam-feed-universal_4.5-r0_all installiert werden soll, nur wird das nicht installiert. Genauso wenig wie 4.6-r0.
Image 6.4.
 

Anhänge

  • 20220905_232257.jpg
    20220905_232257.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • 20220906_23tzu1338.jpg
    20220906_23tzu1338.jpg
    181 KB · Aufrufe: 34
Dann teste das Plugin: https://www.digital-eliteboard.com/resources/aktueller-openatv-softcam-feed-ab-5-6-2019.4940/
So vorgehen:
Die entpackte IPK auf einen Stick kopieren. Den Stick an den Receiver im laufenden Betrieb anstecken. Der Receiver sagt dir dann schon, was er von dir will.
Nach der Installation: Menü, Erweiterungen, grüne Taste, Softcam, Oscamsmod herunterladen.:Da sind alle Oscam Configdateien enthalten und die müßten deine HD+ Karte sofort erkennen. Auf RTL HD stellen und warten. Müßte bald hell werden.
 
@Pilot
Das werde ich mal so testen.

@dodo83

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, kann das Modul nur einen HD-Sender dekodieren.
Also kann ich nur das aufnehmen, das ich auch gerade gucke. Und wenn ich den Receiver programmiere und nicht auf den richtigen Sender umschalte, wird nur schwarz aufgenommen.

Und der Receiver kann doch hoffentlich minimum 2 HD-Sender zeitgleich dekodieren, oder?

Wie konfiguriere ich das?
Oder erstmal, wie komme ich dahin?
 
am einfachsten wäre für dich dir eine OScam Smod zu installieren für deine HD05 (?) wie schon oben vom @Pilot geschrieben, diese erkennt die Karte automatisch, somit sollte es direkt laufen soweit die Karte im Kartenschacht sich befindet und die Softcam läuft
 
Ich habe den Tipp mit dem Stick um Laufenden Betrieb versucht und am Ende heißt es, dass 0 Pakete installiert oder entfernt wurde.
Das Problem habe ich schon seit 4 Tagen.
Es will nicht installiert werden.
 
Zurück
Oben