Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst weil ich mir eine neue HD+ Karte geholt habe, diese aber nicht in meinem Gigablue HD Quad zum Laufen bekomme.

ist bei dir der Softcam Feed vorhanden?
hast ja schon eine Oscam am laufen laut deinem Bild.
wenn ja dann wird er ein 2-tes mal eben nicht mehr installiert, somit ist die Meldung korrekt
 
Es gibt die Pfeil-Tasten nach OBEN und UNTEN, sondern auch LINKS und RECHTS!!!

Mit LINKS oder RECHTS wählst du die Oscam-Versionen (sofern vorhanden) aus!!

Gruß

Edit: siehe 1. BILD

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Anleitung lesen!

@dodo83
Die installierte Oscam ist nicht vom Softcamfeed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da jetzt alles versucht, der Stick wird auch erkannt aber Oscam 11572 wird unter Plugins -> softcam nicht aufgeführt.

Muss dafür scam 3.60 auch deinstalliert werden?
 

Anhänge

  • 20220905_232257.jpg
    20220905_232257.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 23
... nun musst Du sie noch starten. Dann erscheint (im Open-Web-If) auch der Button - fürs oscam-WI
 
Die alte Karte, die ich habe war noch nie in dem Receiver in Betrieb und habe sie auch so noch nie genutzt. Die Karte war im Modul, das ich günstig bekommen habe.

Ich habe einfach so mit dem Receiver fern geguckt.

Und deswegen habe ich ja auch solche Probleme es hin zu bekommen, dass es läuft.

Oder ist der Cardserver (2. Oscam) gar nicht für das Nutzen der Karte ohne CI+ Modul gedacht?
 
Hi @oddball,
OSCam scheint bei dir ja zu laufen ... aber dahinter muss auch eine individuelle Konfiguration stecken ... die müsstest du uns hier am besten noch mitteilen (min. oscam.server, oscam.conf) ... oder du nutzt Oscam-smod, wie von @Pilot erwähnt, dann kann man sich großtenteils die Konfig sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben