Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Laberthread

Nobody is reading this thread right now.
AW: Gigablue Quad Laberthread

Irgendwie hats bei mir mit dem Oscam Packet auch nicht ganz geklappt, er hats immer 2mal gestartet das Oscam und eins mußt ich dann beenden. Ich habe jetzt wieder Cccam drauf, der einfachheit halber. Für manche Kartenupdates muß ich dann aber oscam nehmen.

Für Select einfach Film bestellen und auf SKY Krimi oder auf einen normalen SELECT Kanal bleiben, nicht auf dem Select HD versuchen auf die Freischaltung zu warten das geht nicht.

Vermutlich hatte der User CCcam als Server im Einsatz. Wenn man aber Oscam auf dem Server verwendet und eine Clientbox für die EMM's bestimmt, dann läuft das mit CCcam definitiv.
Aber letztendlich werden das unsere Spezis aus dem CS Bereich besser wissen/erklären können. Im Zweifelsfall dort nachfragen...

Neue Treiber sind verfügbar.

Fixed:
- pvr recoring fixed
- streaming fixed
- multe decrypting

Anleitung aus dem GB Forum:

- Ladet den Treiber herunter und entpackt ihn auf Eurer Festplatte
- geht per Telnet auf die Box und gebt folgendes ein:

init 2

- kopiert die Datei dvb.ko per ftp nach ==> /lib/modules/2.6.37-2.8/extra
- jetzt im telnet einfach folgendes eingeben

reboot

Jetzt sollte Eure Box neustarten und ihr habt den neuen Treiber drauf!

Naja, wenn ich Infos zu ner Quad will, dann schau ich eigentlich auch in den Quad Bereich, wenn ich für meinen Seat Infos will geh ich auch net zu Skoda oder Mercedes.

Treiber ist drauf. Mal schaun wies wird. Liegts an der Schärfe wenn Senderlogos leicht flimmern?

Mich stört das nicht. Bin doch froh, wenn sich da User aktiv an Neuigkeiten beteiligen. Solange keine Fremdlinks gepostet werden. Hab das eigentlich auch nur geschrieben, damit andere User einen Downloadlink direkt zur DEB Database haben.

Aber so ein Post geht in so einem Laberthread leicht unter. Deswegen habe ich einen allgemeinen Newsbereich eingeführt, wo das übersichtlicher ist...

Schon klar, find es ja auch super wenn sich jemand um so sowas kümmert, aber einen allgemeinen News Bereich würde ich nicht für spezifische Infos nutzen wenn es für jede Serie einen Unterbereich gibt. Der allgemeine Bereich wäre in meinen Augen interessant für Infos zu Neuvorstellungen, Geräte die keinen eigenen Bereich haben.

Solche brisanten Infos wie Treiber auf die jeder sehnlichst wartet, wären im jeweiligen Bereich, hier Quad, oben angepinnt als Sticky interessant. Kann man auch als allgemeinen Treiberinfothread hernehmen, schließen und immer nur die neusten Treiberlinks mit Infos, Changelogs dazu und einmal ne Anleitung, denn nur der Treiber bringt ja auch erstmal nix ;)

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Tja, so verschieden sind die Ansichten :) ich bin eher für eine zentrale Steuerung, sprich, statt viermal zu posten, nur einmal. Meistens kommen nämlich die Treiber zugleich für alle Boxen raus. Und dann musst Du vier Posts bearbeiten.
So habe ich einen oben angepinnten Thread im Newsbereich. Einfach abonnieren und man verpasst nix :)

Erster Test.

Getestet:

Verschlüsselten Sender Aufnehmen - anderen verschlüsselten Sender sehen und gleichzeitig Pitt auf einen anderen verschlüsselten Sender.

Funktioniert und die Aufnahme konnte fehlerfrei abgespielt werden.

Sky Streamen geht wieder.

Sieht also gut aus.

Bildqualität ist unverändert, so weit ich sehen konnte.

Also, buli geschaut und Action Hd aufgenommen, funzt. War dann allerdings nicht mehr daheim, nur meine bessere Hälfte. Die meinte es gingen nur bestimmte Sender. Also entweder hat die quad nicht die tuner umgeschaltet und hing auf dem einen transponder oder der Treiber wollte noch nicht so Recht.

Morgen nochmal weng testen.

Zurück
Oben