Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Laberthread

AW: Gigablue Quad Laberthread

So hab jezt auch eine Quad, gibt es eine Anleitung wie ich die Quad neu Flashe hab hier nichts gefunden oder habe ich Tomaten auf den Augen.......
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ich habe jezt das Aktuelle Image runtergeladen openMIPS Daily Imagaber da ist keine Datei namens Burn.bat??

Aso anscheinend wir die Datei nicht mehr benötigt beim neuen Bootloader.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad Laberthread

Man sollte doch vieleicht die HowTos Anleitungen für die 800Quad ändern weil bisserl anders, Image runterladen-Entpacken die Datei Gigablue auf den USB Stick verschieben
dann die Quad ausschalten also Stromlos oder hinten den Schalter betätigen Stick einstecken dann kommt die Meldung das ein Image gefunden wurde und man soll mit dem OK Button auf dem Frontpanel bestätigen.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ja, hat sich teilweise etwas geändert. Aber nicht für alle Boxen, deswegen ist es schwierig mit den Anleitungen...hast Du es jetzt geschafft?
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ja hab es geschaft, nur hab ich momentan Probleme wenn ich die Settings von meiner Dream einspiele über Dreamset hängt sich die Box auf hab jezt neu flashen müssen.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

So Problem gelöst, die Quad musste ein Paar Sender selber finden und den Ordner lamedb ebenfalls selber anlegen, dann konnte ich mit Dreamset die Settings einspielen.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ja, einmal musst Du einen Sendersuchlauf machen, da sonst "Tunen fehlgeschlagen" kommt. Danach per DreamBoxEdit die Semderliste rüberjubeln.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Vielleicht sollte man noch sagen, das dass mit dem Netschalter
unnötig ist, ich flashe immer ohne Netzschalter gefuckel.

Der Stick wird bei jeden Normalen Start gelesen und man kann auch flashen.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Werden bei euch die SNR Werte auch falsch angezeigt manche unter 2-3 SNR (Mit der Dreambox hab ich 15.50) .
Openmips vom 30.10 frisch geflasht.
 
Zurück
Oben