Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Laberthread

AW: Gigablue Quad Laberthread

Hallo,

bin noch hin- und hergerissen. Aktueller Wohnzimmer Reci muss weg, und was neues her.

Da ich schon ne Gigablue 800HD SE habe und soweit zufrieden bin, Dream mir zu teuer ist, und die 1,3Ghz schon reizen, hätte ich schon gern ne Quad. Vier Tuner brauch ich nicht, hab nur zwei Leitungen liegen. Brauch sie als CCcam Client an nem Oscam Server (Fritz) und als MP3 und Video Player, letzteres mit möglichst vielen Formaten ohne dass der Serviio DLNA Server auf dem WHS viel transcodieren muss.

Was sind so die Pro Argumente für die Quad im Gegensatz zu ner Xtrend 9200?
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Die Quad hat den stärkeren Prozzi, mehr RAM, ein Farbdisplay, die Option auf 4 Tuner und OpenMips 2.0 wird immer besser.
HbbTv kriegt die Quad auch noch. Momentan geht das noch nicht...

Achja: und der Gigablue Bereich hier im DEB ist viel cooler als der Xtrend Bereich :) :)
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Und inwiefern kann man den schnelleren Prozi bei so ner Box ausnutzen? Werden dadurch Bilder schöner oder nur Umschaltzeiten schneller?

Brauch jedenfalls was stabil laufendes, einrichten und dran erfreuen, jeden Abend fluchen hab ich grad schon.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

So ein stärkerer Prozzi kann sich bei Einigem bemerkbar machen. Plugins öffnen, schließen, in rechenintensiven Plugins selber, wie z.B. grafischerEPG, Project Valerie usw. Bei so Sachen wie PIP ebenfalls...und ja...natürlich auch bei den Umschaltzeiten.

Ich jedenfalls würde behaupten, dass man mit so einem Prozzi für die Zukunft besser gewappnet ist, als mit so ner Dream 7020HD, die immernoch mit nem 400Mhz Mipsel rumgurkt. Sorry, aber da muss ich schon ein bisschen lachen. Die neue Dreambox, für mehr Geld als die Quad und dann verbauen se wieder den alten Prozzi...also bitte.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Hm, also entweder für die Zukunft ein paar € mehr ausgeben oder sparen und nen schwachen Prozzi. Oder noch ne 800HD SE und warten ob es nen zweiten Sat-Tuner gibt.

Ich zermartere mir jetzt schon seit 3 Tagen den Kopf und kann mich nicht entscheiden :( Der WAF leidet inzwischen schon am ganzen System, alle paar Minuten irgendwas anderes ;)
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ich habe meine dream 800SE Orginal gegen die Quad getauscht, und ganz klar bin mehr als zufrieden momentan mit der Quad viel besser als die 800se, und sie läuft auch sehr Stabile keine Abstürze mit Openmips und HDF Images, habe beide Images probiert dabei muss ich sagen das HDF Image ist ein Tik besser.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad Laberthread

Quad ist unterwegs :) Dann bin ich mal gespannt. Also Bootloader brauch ich keinen neuen? Image auf Stick und gut ist oder?

Hat die Quad ne andere MAC-Adresse als die SE? Oder muss ich hier dann was ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ok, dann bin ich ja beruhigt.

Hab mir mal den Vorstellungsbeitrag der Quad im gigablue support forum angesehen. Irgendjemand meinte dort dass CCcam keine EMMs senden kann? Ist das wirklich so? Dann brauch ich mich derzeit nicht wundern das Select nicht hell wird, hab überall CCcam als Client.

Nimmt man DVBapi nur her wenn Oscam auch auf der Box läuft, oder geht das auch wenn Oscam auf der Fritz läuft? Der soll das angeblich können. Fertiger Server ist nämlich vorhanden und die Quad wird definitiv nur Client.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Also die Box kann EMM's senden. Wenn die Karte in nem Server steckt, konfiguriert man das doch so, dass eine der Clientboxen EMM's durchlassen darf und die anderen Boxen blockt man.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Indem ich bei nem User AU = 1 angebe, klar. Hab alle 15 Seiten durchgelesen und irgendwo stands drin, dass CCcam als Client dies nicht durchgibt. Kann auch ein unwissender sein, bin selbst auch kein Profi und erst noch am Anfang meiner CS Laufbahn :), jedoch wundere ich mich schon, dass Select nicht hell wird trotz AU = 1 bei meinem Haupt-User, dieser ist aber bisher ein Diablo Wifi, welcher ja jetzt durch die Quad ersetzt werden soll. Und neues Spielzeug, neues Glück, hätte ich keinen Skrupel Oscam als Client einzusetzen, wobei CCcam schon um welten einfacher wäre ;)
 
Zurück
Oben