Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Laberthread

AW: Gigablue Quad Laberthread

Habe meine Quad selbst mit einer HD+ weiß intern und S02 im Smargo am laufen und mit der Oscam läuft alles einwandfrei ;-)
Hab gestern den Nachmittag gebraucht um alle Einzurichten, geht normal schneller aber hab etwas gebraucht mich auf Gigablue Ein/Umzustellen ^^
Für den Smargo musste ich noch die Treiber mit folgendem Befehl im Telnet Installieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Soweit ich informiert bin, läuft mittlerweile der CI Schacht ebenfalls. Also über ein Modul und den Schacht könnte man auch noch eine Karte betreiben...
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Danke, aber ich habe kein Plan wie die Config auszusehen hat und was sonst zu Beachten ist, kenne mich damit überhaut nicht aus.

Und wo gibt es die IPK mit den Treibern?

Bräuchte Smargo Anleitung für Dummis. :)
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich wäre natürlich überglücklich wenn Upperdeluxe so was machen würde, aber ich möchte Niemanden zu was zwingen wozu er vielleicht gar kein Bock hat.

Leider können sich einige Devs nicht ansatzweise in die Lage von nicht Linux Profis versetzen und weisen eine
auf Passage im Thema hin, die man ja gelesen hat, aber die einen nicht weitergebracht hat.

Und damit meine ich nicht McMigtv der wenigsten versucht einen zu helfen.

Ich habe Linux Erfahrungen, aber geraden was Cams angeht, da sträuben sich bei mir die Haare.

Deshalb bin ich auch Scam Nutzer, was aber mit der Quad nicht geht.

Und mein Smargo lässt sich nicht wie beschrieben in Betrieb nehmen, die LEDs leuchten nur beim Start.

Die Smargo Firmware ist ca, 5 Monate alt, keine Ahnung ob die noch Aktuell ist.

Ich habe da halt keinen Plan.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Hast du den schon die Treiber mit dem unteren Befehl im telnet installiert?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann musst du noch den Softcammanager Installieren :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


einfach nach tmp kopieren und dann über die Box Installieren

und dann selbe mit der Oscam machen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Config Files kommen nach:
etc/tuxbox/config/
und werden genau gleich wie bei der Dreambox erstellt
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

LOL, na sicher versuche ich zu helfen, dafür bin ich ja hier da, aber ich habe leider nicht sämtliche Hardware zur Verfügung. Noch keine Quad und schon gar keinen Smargo.
Aber Upperdeluxe hilft da doch. Ich meinte ja auch, Du hättest Ihn per PN lieb bitten können, falls er dieses Thema übersehen hätte. Aber er hat ja schon geschrieben :)

P.S.: Oscam ist natürlich etwas komplex, was das Einrichten betrifft, aber im "Oscam Talk" Bereich sind die Spezialisten, die Dir da auch gern weiterhelfen...
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Super danke Dir.

Treiber habe ich installiert, es wird auch bestätigt das die Installiert ist, nur bleibt der Smargo stumm.

Ich werde das ganze nochmal abarbeiten und sehen ob es hinhaut.

Aber ein Super Dankeschön an dich.
 
Zurück
Oben