Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Laberthread

AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

purthomas wie findest du die Bildqualität.
 
AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo.
Also ich Teste auch seit heute Nachmittag und ich kann mich deiner Meinung nicht anschließen. Ich finde die Bildquali hervorragend - gerade bei SD. Es ist eine deutliche Verbesserung gegenüber meiner UE bzw. davor SE & Solo. Ich habe im anderen Zimmer eine DM 8000 stehen und ich finde die Bildquali der Quad besser. Mag aber auch am Fernseher liegen, da die DM 8000 an einem LCD hängt. Ich finde übrigens alle Gigablue Boxen besser (Bildquali) als die DM8000.
Die Umschaltzeiten sind unglaublich schnell genauso wie das Navigieren im Menü. Habe echt viel probiert und hatte bis jetzt keinen Absturz / Hänger. Mein Kippschalter funktioniert auch und sonst ist die Box auch ganz schick (sagt mein Kumpel). Etwas glänzend - nicht mein Fall- aber wer es mag...
Das Umschalten funzt auf FreeTV Sendern HD zu HD so schnell, wie ich es bisher noch nicht gesehen habe. Wird nur noch von SD Sendern getoppt. Allerdings ist das Umschalten beim Kabletuner etwas langsamer - sowohl SD als auch HD.
Außerdem wird bei mir im Router 100 Mbit/s statt 1 Gbit/s angezeigt - Sollte die Quad nicht 1 Gbit/s können? Display ist das gleiche wie in der UE.
Booten geht auch unheimlich schnell.
Insgesamt finde ich das Ansprechverhalten der Box bombastisch und die Bildqualität ist wirklich hervorragend.

LG
 
AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

Warum habe ich die SD Bildqualität beanstandete.
Ich hatte gleichzeitig die Dreambox 800se und die Gigablue an einen Samsung LED hängen.
Da muß ich sagen, das Bild an der Dreambox war wesentlich besser.
Das ist aber nicht mein Hauptkritiktpunkt, mit dem kann man leben.

Vielleicht war das mit Unicable auch mein Proplem, ich habe einen 4 fach Kathrein EBC14 und einen 2fach Kathrein EBC10 beide mit Entkopplungsdioden im Strang.
Vielleicht sind 2 Splitter zuviel Dämpfung und die Tuner nicht empfindlich genug sind.
Ich habe einen Inverto unicable LNB in Betrieb.

Habt ihr schon mal den Netzschalter hinten probiert, ob er die Box ausschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

Also mein Netzschalter funktioniert auch. Aufnahme bzw. Timeshift geht auch (weiß aber nicht, ob über längere Zeit). Festplatte (Extern 2.5`) wurde ohne Probleme erkannt / initialisiert. PiP funtioniert auch (2x HD). Aber bei Aufnahme eines verschlüsselten Programms kann man gelichzeitig leider nur unverschlüsselte Programme schauen - da muss nachgebessert werden. Ich hoffe mal, dass das ein Softwareproblem ist, denn meine DM8000 kann das ja auch. Die Zapgeschwindigkeit beim Kabeltuner ist auch, wie schon geschrieben, etwas schlechter. Das kann man aber hoffentlich auch nachbessern...Mit besseren Treibern vielleicht? Außerdem ist der Kabeltuner, den ich noch aus meiner SE / UE habe, von der Bautiefe her etwas zu hoch. Er passt zwar ins Gehäuse, aber die Originalblende mußte ich erstmal links liegen lassen und ohne einbauen. Das ist eigentlich nicht so ein Riesenproblem, da der Tuner vom Gehäuse gehalten wird und nicht wackelt. Ist eh hinten und das sieht man nicht. Auf Nachfrage hat man mir aber gesagt, dass das aber wohl nachgebessert wird. Ich werde die alte Blende bearbeiten dann passt das. Wer aber einen Kabeltuner braucht, der sollte noch kurz warten, damit das ordentlich aussieht. Die Empfangsleistung des /der (Sat) Tuner(s) hat mein Kumpel anhand von Nilesat (mit einer Antenne im Grenzbereich) auch probiert. Das soll auch im Vergleich sehr gut sein. Einzelheiten dazu kann ich aber leider nicht verraten, da ich seine Anlage nicht genau kenne. Ich bin ebenfalls zufrieden mit der Tunerempfindlichkeit, da ich mich auch im Grenzbereich befinde und Probleme bei schlechtem Wetter habe. In dieser Hinsicht waren die Gigabluetuner aber bis jetzt meiner DM8000 überlegen. Da bin ich zuversichtlich.
So heute gehts weiter mit dem Stresstest. Ich lasse meinen Vater mal ran :). Wenn die Box das aushält dann hat sie bestanden...
Falls noch jemand spezielle Fragen hat, dann los! Ich probiere das gerne aus...

Ach ja...Ich sehe in meiner 7390, dass die Box mit 100 Mbit/s statt mit 1 Gbit/s läuft-kann das jemand bestätigen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

Besteht die Chance das bald ein Tunermodul für weitere 2xSat DVB-S2 erscheint ?
Ich brauchen kein DVB-C oder DVB-T.
Quad macht für mich nur Sinn mit 4xSat ! Sonst kann ich auch meine ET9100 behalten... die läuft perfekt, hat nur leider zuwenig Tuner ! :)
 
AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

Schau mal auf die Verpackung da soll nur 100 Mbit/s statt der 1 Gbit/s drauf stehen habe ich in einem anderen Forum gelesen.
 
AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !



Danke da bin ich Idiot nicht drauf gekommen.Hast Recht!:emoticon-0112-wonde Wundere mich warum so viele dachten dass es gigabit lan kann. Bin jetzt gerade etwas enttäuscht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

Das mit Gigabit 100/1000 hab ich auch gelesen, stand auf der Gigablue Seite so!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

Ja dann kommt wahrscheinlich irgendwann die Quad SE und dann Quad UE...
Also da werden sich wohl noch einige ärgern bzw. enttäuscht sein! Schließlich ist das imho eines der Killerfeatures. Werde am Montag mal dort anrufen.:emoticon-0138-think
 
AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

Hallo zusammen,

ich komme leider zu keiner guten Bewertung.

Das mit Unicable habe ich auch mit 5 verschiedene Splittern nicht nicht hin bekommen, es geht alles nur kurz, ein Problem was Dreamboxen vor Jahren hatten, aber schnell gelöst würde.

Support Fehlanzeige.

Nur mit einen Kabel (ohne Splitter) geht Unicable überhaubt.

Die Geschwindigkeit ist schon verlockend, aber der Rest stimmt nicht.

Der Webbrowser ist der uralt Browser von DM, der zwar durch den Schnellen Prozessor sehr gut läuft, aber die Tastartur und Mausunterstützung ist immer noch total träge.

Und auch das mit der Bildqualität bei SD, muss ich leider bestätigen, sehr viele Aktifakte, Klötzen und raue Kanten, das macht meine alte DM8000 besser.

HbbTV Fehlanzeige - Scam geht fast gar nicht - cccam mit Einschränkungen, verschlüsselte Sender Sehen und Aufnehmen ist nicht möglich.

Normalerweise hätte ich nicht so leicht aufgegeben, aber der Null Support, hat mich dazu zu geführt, das ich die Box zurückgebe.

Also wieder warten was der Markt bringt, Goliath oder Vu+ Duo2?
 
AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

Es soll ja auch von Xtrend was neues kommen mein Favorit die haben immer die beste Bildqualität und gute Treiber, ich warte erst mal bis nächstes Jahr ab.
 
AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

Hallo,

Unicable habe ich jetzt am laufen, es dürfen nicht beide Tuner
an einen Splitter angeschlossen sein.

Eigentlich sind die Splitter entkoppelt und sollten sich nicht beeinflussen und alle bis jetzt verwendeten Receiver hatten auch kein Problem damit.

Nur der Kathrein Splitter geht gar nicht, habe jetzt Kleiling und FEC Splitter im Einsatz.

Zu der Bildqualität bei SD hat man sich geäußert, es soll ein neues Image mit neuen Kernel kommen.

Wer also die Box nutzen will muss per Plugin SD 1 zu 1 an den Fernseher weitergeben, bis was neues kommt.
 
AW: Gigablue hd Quad mit 1,3ghz bcm erstes video mit openmips !

Also hat die Box ein Problem mit dem upscaling vom SD Bild. Hast du mal OSCAM statt Cccam getestet wegen den verschlüsselten Sendern.
 
Zurück
Oben