Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Gigablue Quad Laberthread

Nobody is reading this thread right now.
Die Solo2 hat doch den gleichen Prozzi wie die Quad! Die haben doch genauso Probleme wie die Entwickler der Quad, durch die neue Hardware.
Hab bei der Solo2 ebenfalls gelesen, dass das SD Bild mau ist, anfangs gabs Probleme beim Durchschleifen zum zweiten Tuner...alles das, was die Quad auch durchmachen musste...

Sent from my iPhone using Tapatalk

AW: Gigablue Quad Laberthread

Gut wenn du eine Antwort willst.

Mit der Solo2 kann ich Fernsehen, mit der Quad nicht.(Unicable Problem)

Das Loop Problem wurde in Tagen gelöst und nicht in drei Wochen.(Gigablue)

HbbTV - Gigabit Lan- verprochen und nicht gehalten. Gigablue

HbbTV verprochen - Gigabit Lan nicht verprochen, aber beides ausgeliefert.

Vu+ Support: Probleme werden hinterfragt und Kontackt wird gesucht, besonders bei neuen Probleme -Händlerkontakt ist unnötig.

Gigablue Support: Probleme werden est mal abgewartet, unbequemen Probleme werden grundsätzlich Ignorirt.- Direkte Händleranfragen wurden bei mir nie beantwortet.

Die Solo2 war bei mir sofort einsetzbar:

Unicable geht Problemlos - mein Sky und HD+ Läuft - interne Verbindung geht - Web und HbbTV geht.

Bildqualität ist besser als bei der Quad, bei SD sind aber ähnliche Probleme feststellbar.

Fazit: die Vu+ Leute haben gewartet bis es Läuft, die Gigablue Leute wollten unbedingt die Ersten sein und haben Betaware rausgehauen und zahlen jetzt den Preis.

Die sollten langsam dazu stehen und das hinbiegen.

Und was glaubst Du, woher die VU+ Leute den Source Code herhaben? Abwarten und dann klauen. Ich bleib beim Original!

Bei mir läuft die Quad einwandfrei! Und Hast Du überhaupt den aktuellen Treiber mit deinem Unicable probiert?

Ist mir ja auch Hupe. Hast ja nun eh die Solo2. Finds halt nur witzig, dass Du auf die umgestiegen bist. Die hat genauso Kinderkrankheiten wie die Quad. Vielleicht nicht Dein Unicable, aber andere. Hättest jetzt ne Dream 800HDse genommen, weil die stabil läuft, hätte ich es verstehen können. Aber so?

Zitat:
Bei mir läuft die Quad einwandfrei! Und Hast Du überhaupt den aktuellen Treiber mit deinem Unicable probiert?

Natürlich.

Zitat:
Ist mir ja auch Hupe. Hast ja nun eh die Solo2. Finds halt nur witzig, dass Du auf die umgestiegen bist. Die hat genauso Kinderkrankheiten wie die Quad. Vielleicht nicht Dein Unicable, aber andere. Hättest jetzt ne Dream 800HDse genommen, weil die stabil läuft, hätte ich es verstehen können. Aber so?

Nicht ganz verständlich, Dreamboxen habe ich ja deverse, warum sollte da zurück wollen?

Ich wollte was Neues - schnelleres - und was natürlich was Funktioniert.

Tatsache ist nur mal das die Quad mit den Letzten Treibern nicht lief bei mir.

Und wenn du das Persönlich nimmst ist das dein Problem.

Wenn ihr Probleme mit VU habt, tragt das selber aus.

Die Vu war das nächste verfügbare Aktuelle Modell, nach der Quad.

Ich wollte nur einen Schnellen und Aktuellen Receiver, Entschuldigung das ich die Quad gewählt und damit unzufrieden war.

Ich hab damit kein Problem und auch nicht mit der VU+. Wollte nur aufklären, dass die VU+ Solo2 und die Quad denselben Prozzi haben, der uU noch Probleme machen kann. In dem Fall hat die VU das Unicable Problem eher angegangen als das Gigablue Dev Team. Dafür bleibt was anderes (erstmal) auf der Strecke. Ich möchte lediglich andeuten, dass man mit beiden Boxen noch etwas Geduld haben muss, da die Hardware wie gesagt noch recht neu und unbekannt ist. Mehr nicht. Denk doch nicht immer gleich so negativ

Kannst uns ja auf dem Laufenden Halten.

Nur bei der Wahrheit bleiben!!!!!!

Guten Rutsch.

Hi,es zwar etwas laberrababer aber doch ernst.
Vorgeschichte ich habe den Pingulux aus der Versenkung für das Schlafzimmer genommen,der hatte aber dann doch Schwierigkeiten mit hd+,frezzer.Dann überlegt ,die recht stabile Xtrend 6000 aus dem Wohnzimmer.
Also ab die Quad dann ins Wz.Alles eingerichtet,Hbbtv fehlt,MQB Skin gewechselt .Natürlich dann Greenscreen.Skin entfernt auch MQB.
Aber irgendetwas war da zu viel,denn ich konnte nicht mehr ins Menu.
Also flashen,klappt nicht.Alle Sticks versucht,nadda.
Aber dann scheint ein alter Stick zu funktionieren,aber in meiner Verzeifellung war es der Bootlader der Se,der Quad von hier oder von openmips wollten nicht.
Nun gut,jetzt macht meine Quad nichts mehr, nur rote Led und Led am Stick.
Eine Lösung.:emoticon-0179-headb
Kann der Händler das rauslesen was von mir installiert ist.Und damit die Umwandlung kostenpflichtig machen?
Gruß D

Du hast den Bootloader der SE auf die Quad geflasht? Das geht doch gar nicht wegen der verschiedenen Ordnerstruktur, außer es ist ein uralt Bootloader. Wenn Du das echt geschafft hast, dann musst Du die Box einschicken, denn ein Flash eines falschen Bootloaders führt zum Tod der Box.
Wieso fragst Du nicht einfach hier nach um sicher zu gehen?
Manchmal verstehe ich nicht, was manch Einer da zuhause tut? Die Kiste rennt bei mir einwandfrei, auch HbbTV kommt sicher. Die Operalizenz ist erworben.

Jetzt versuch nochmal in Ruhe nach Anleitung den aktuellen Quad Bootloader zu flashen. Vergiss nicht OK an der Box zu drücken, sobald die Meldung im Display erscheint. Und danach ein aktuelles OpenMips 2.0.

Skins, MQB usw ziehst Du vom Feed, da gibts auch idR keinen GreenScreen!

Hi,ich hate nur den Verdacht das der Se bootlader sich installiert hat.Ich hatte auf diesem Stick vorher die Quadloader drauf, nichts tat sich.Anschluß hinten und ok.Vorher hatte ich auch versucht nur das openmips zu flashen. Es waren die Plugins die, die Box selber hatte,und da war ein skin der den green screen auslöste.Im crachlog wa der MQb vermerkt.Den per online auch entfernt,da hatte ich wieder ein Bild aber wie gesagt keine menu einstellungen.
Gruß D

Dann probier mal nen anderen Stick, am Besten <=4GB. Fat32 formatiert. Quad-Bootloader auf den Stick packen (Ordner "gigablue" mit dem Unterordner "quad").
Box stromlos machen. Stick einstecken, Stromkabel dran und das Display im Auge behalten. Sobald da was steht von "Image found, press OK", an der Box hinter der Klappe "OK" drücken, nicht an der FB!
Image flasht sich genau gleich.

Hi,danke, ich habe einen neuen Usb Stick ,sandisk 4gb, genommen,alles wie beschrieben.
Aber keine Reaktion,jetzt geht die Quad zum Händler.
Mal sehen was die dazu sagen.
Gruß D
Ps:die quad ist zurück genommen worden,jetzt habe ich eine Vu.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich selbst würde auch jedem vom Kauf der Gigablue Quad abraten, hab die Box selbst auch länger gehabt und grad wieder eine vom Kollegen da und muss erlich sagen jeder im Bekannten Kreis der sie hat oder hatte ( da wieder Verkauft ) würde sich nie wieder eine Kaufen
Wenn ich mir schon eine Sat Box für 400€ kaufe, sollte wenigstens das wichtigste Funktionieren, aber nein allein beim ersten Start bekommt man schon im Einrichtungsassistenten einen green Screen.
Dann ging Anfangs die hälfte nicht und bis jetzt geht noch nicht alles.
Das Bild an meiner Dreambox ist einiges besser als bei der Quad.
Nach einem Update startete meine Quad mal nicht und ich muss neu flashen, das Problem diese blöde Box wollte keinen meiner zig USB Sticks annehmen und ich dachte schon sie ist hinüber.
Zuletzt habe ich dann einen alten 2 oder 4 GB Stick genommen und dann ging es.

Heute habe ich die Gigablue vom Bekannten hier weil er Netzwerkprobleme hatte, dachte Neu flashen, Treiber und Co. drauf dann geht es aber ne Problem bleibt.
Die Box verliert immer wieder die Netzwerkverbindung im Betrieb oder allgemein immer nach dem Neustart, dann muss man den Netzwerkstecker hinten ziehen und wieder rein machen, Netzwerk Neustart über Einstellungen... das Nervt alles einfach.

Mal die Stromsparfunktionen des Routers oder Switch überprüft? Die sollten komplett deaktiviert sein. Z.B. mit FritzBoxen ist das Problem bestätigt und mit deaktivieren der Stromsparfunktion zu beheben (LAN Port immer AN!!!)!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…