Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad Laberthread

AW: Gigablue Quad Laberthread

Theoretisch. Bin kein Freund von Wlan. Bei nem Smartphone geht es nicht anders, aber sonst verkabel ich alles gern. Beide Gigas, MedienPC, alles fest verkabelt.
Aber mit einem ORDENTLICHEN Router und schnellem WLan sollte es gehen.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

@ McMighty dann kann man auch am Läppi ne Aufnahme per VLC ansehen

Sorry das wusste ich nicht, wieder was gelernt
:emoticon-0143-smirk
 
Also Fritzbox finde ich SEHR ordentlich (hast du doch auch) :)


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Jut - dann nochmal nächste Frage hihi...

Es gibt laut Händler so eine iPhone-App für die GigaQuad (so nenne ich die jetzt immer :p).
Nutzt die jemand? Damit kann ich dann auch von unterwegs Aufnahmen programmieren - oder geht das anders?



LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hm, muss mich korrigieren. Ich hab grad auf die HDD meiner Quad zugegriffen am Rechner und ne .ts Aufnahme per VLC angeschaut. Also sämtliche Aufnahmen müssen sehr oft nachladen. Sind alle in HD. Entweder reichen da selbst die 100MBit vom Kabel nicht, oder die Box kommt nicht hinterher.

Jedenfalls in der Theorie geht es einwandfrei, aber in der Praxis hakt es irgendwo. Vom NAS laufen die Aufnahmen einwandfrei am Rechner. Demnach kannst es mit WLan und Läppi wirklich vergessen.

Also Monk(c): Sorry für die Fehlinformation. Direkt von der Quad klappt nicht so ohne weiteres, merke ich grad! ABER: notfalls einfach den Film direkt von der Quad auf den PC kopieren und dann anschauen. Zugriff hast Du jedenfalls zur Quad vom Rechner aus.

Edit:

ich nutze "dreaMote Lite" aufm iPhone um die Quad zu steuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok - na wenn ich die Funktion brauche (am Lappi streamen ohne vorher zu kopieren), kann ich ja immernoch ein NAS basteln.
Werde aber am Lappi sowieso keine Filme schauen, eher Sendungen. Oder Sport... Na gut, da kommen dann doch mal Datenmengen zusammen...
Aber das liegt ja dann nicht an der BOX. Über WLAN streamen kann eine andere Box mit Sicherheit nicht besser - wüsste nicht wie.

Könnt ihr mit euren Tools denn programmieren? Möchte unbedingt von unterwegs schnell mal ne Aufnahme programmieren. Also nicht nur im selben WLAN, sondern auch übers mobile Netz. Und wenn es so ne dyndns-Geschichte ist... Hauptsache geht. Weil es gibt Boxen, die das können.


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Ja, ich kann auch mit dem DreaMote Lite von unterwegs Timer setzen, allerdings habe ich VPN eingerichtet, weil ich nicht so auf Ports öffnen stehe :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Sehr gut! Boa, was freue ich mich auf die Box... Gibt es eigentlich eine grobe Prognose darüber, wann hbb-tv erscheint? Operalizenz wurde erworben, habe ich gelesen...


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Ich hab im Gigablueboard ne "Roadmap" gelesen, aber ich finde den Thread nicht mehr :(
Meine, April wars. Jetzt kommt erstmal ein neuer Treiber raus (nächste Woche?) der das Bild und den DVB-C Tuner verbessern soll. Mit HbbTV lassen se sich Zeit, weil das dann ordentlich laufen und nicht wieder so ein Beta-Schnellschuss werden soll, nur um die User zu befriedigen, was dann aber nur zu Chaos und Wut führt, wenn es nicht richtig läuft.
 
AW: Gigablue Quad Laberthread

Hm, das wird schwierig. Ich will es nicht ausschließen, aber es ist eher unwahrscheinlich, weil der Browser schon ca 60MB belegt. Damit wäre die UE nahezu voll...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und vielleicht auch das Timeshift-Ton-Phänomen?

Und die hbb-TV Geschichte wird aber mit Sicherheit mit Hochdruck eingebaut, da so eine Opera-Lizenz ja nicht brach da rum liegen soll. Die werden es vernünftig machen, aber sie werden es bestimmt nicht auf die lange Bank schieben. Sonst hätte man die Lizenz nicht geholt.


LG
Monk
-------
It's a jungle out there...
 
Zurück
Oben