Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad hat sich beim Update zerschossen

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Guten Morgen zusammen,

nun ist es passiert: Meine Gigablue Quad hat sich beim Update auf die neueste OpenMips 5.4 zerschossen. Sie bleibt beim starten hängen. Hatte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
am laufen und wollte ganz normal ein Update über das Menü machen auf die neueste Version
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Es kam eine Achtung-Meldung, dass auch der Kernel geupdated wurde. War vor ein paar Wochen schonmal und da lief es problemlos durch. Jetzt aber leider nicht. Es machte zuerst den Anschein als ob alles funktioniert habe doch nun hängt die Box beim Starten im weißen Bildschirm fest. Was könnte passiert sein und was kann ich am besten tun? Habe ja nichts falsch gemacht oder gemoddet, nur ganz normal das Update aus dem Menü gestartet wie immer. Eine Sicherungskopie meines vorherigen Images habe ich leider nicht. Handelt es sich womöglich um ein fehlerhaftes Images seitens GigaBlue? Sieht fast so aus...

Hoffe es kann mir jemand helfen, oder habe ich nun einen überteuren Briefbeschwerer?

Vielen Dank im Voraus für eure freundliche Hilfe!

Gruß aufpunkabgeher
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst mal für eine Weile stromlos machen, also Netzstecker ziehen und dann versuchen zu booten. Am Besten auch sonst alle Kabel abziehen bis auf das Stromkabel, also auch Netzwerk und HDMI weg.

Dann gibts noch folgendes:
Gigablue Quad bootet nicht mehr nach Neuflash! Was tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
das mit updates nicht immer alles läuft, sollte jedem bekannt sein. gibt kaum jemanden der sich das noch traut. neu flashen ist immer das beste. auch wenn du bis dato gute erfahrung mit updates gemacht hast.
wenn du statt updaten die neue version online laden tust, kannst du jederzeit über telnet das image wieder flashen. jetzt hilft wohl nur ein neuflash via usb stick.
 
Neuflash mit USB Stick.
Ist mir an Weihnachten bei openATV passiert als ich "kurz" updaten wollte...
 
Vielen Dank schonmal für eure wertvolle Hilfe. Wie funktioniert das mit dem Stick genau? Finde ich das in der verlinkten Anleitung? Wenn ich die Kiste wieder zum Laufen kriege, werde ich nur noch Online-Flashs machen.
 
einfach das image runterladen - den ordner auf nen usb stick ziehen - den stick in die box und powertaste einschalten !
ok taste vorne drücken wenn stick erkannt wird und warten !
fertig !
danach noch den wizard durch ziehen gut ist !



!!!!! bitte keine PN für support per TV , Skype , ICQ oder sonst wie !!!!!!!
 
online flashen ist ja wie lokal, dabei wird das image ja auf usb oder hdd gespeichert. nur updates haben so ihre tücken, wenn man dann bei atv ließt bitte kein update machen isses meist zu spät.
 
Zurück
Oben