Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue Quad fährt nur sporadisch hoch

0889

Ist oft hier
Hallo.
Seit gestern fährt mein GB nur sporadisch hoch. Wie sie grad Lust hat...
Gemacht hab ich nichts.
Dachte mir ok...Stecker raus...
3 Min.gewartet dann gings wieder.GB normal runtergefahren, wollte wieder hochfahren...Nixxxx.
Auch hab ich sie ne Weile vom Strom getrennt...Fährt nichts mehr hoch zur Zeit.
rote Front LED leuchtet...
Im Inneren hört man das alles eig. normal hochbooten möchte aberes passiert nichts...
jemand ne Idee oder Tip?

Danke schon mal!

AW: GigaBlue Quad fährt nur sporadisch hoch

Welches Image ist auf der Box? Würde vielleicht mal neu flashen mit aktuellem Bootloader und anschließend neues Image.

Image von den Hdfreaks...Welcher Bootloader und welches Image ist zu empfehlen und wo bekomm ich alles ...Die Box hab ich geschenkt bekommen.Wie geh ich vor???

Database da findest du Anleitungen
Link Removed
Bootloader natürlich auch in Database
Link Removed

Image Empfehlung von mir wäre Openatv 4.2 oder Openmips 4.2

Leider keinen Erfolg gehabt :( 4 unterschiedliche UsbSticks probiert auf kleinste Clustergrösse formatiert ( 512 Bytes)...Nix ...

Kleiner Erfolg...Neuen Bootloader geflasht...Dann Image...
USB Stick runter getan...Bootet nicht mehr:emoticon-0132-envy:
Stick wieder angesteckt...Geht...
Warum nun meine Frage???

Mit nem Uralt-Usb Stick hab ich es nun geschafft . ;) Danke allen für die Hilfe. Welches Image ist zu empfehlen? Es soll nur stabil laufen CCcam, Oscam und Scam unterstützen.Sonst brauch ich keinen Schnickschnack ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alle Images unterstützen CCcam, Oscam und Scam.
Openmips 4.2 oder Openatv 4.2 würde ich mal testen.

Box geht schon wieder nicht :emoticon-0106-cryin
Rot Rot Rot....immer nur diese Sch...Rote Led...
Ich schmeiss die Box weg..Echt...
Dr...Kiste:emoticon-0160-movie:048:

Bleib mal locker.Bei mir musste ich den BL ca. 10mal flashen.Passiert immer mal im Abstand,wenn ich nen neues Image flashe.Der Stick darf max.4GB bei mir haben.Desöfteren auch die anderen USB Anschlüsse ausstöpseln.

ash

Nicht verzagen. Wenn du den richtigen Bootloader für deine Quad hast, dann formatierst du den Stick (ideal wäre ein oller mit 2GB) normal mit Fat32 und kopierst den Ordner Gigablue auf diesen.

Nun steckst du ihn vorne in die Box und schaltest sie hinten ein. Jetzt vorne den Powerknopf drücken und gleich auf OK, dann steht da, flashing in Progress, dont unplug....

Das ganze dauert 2 min. und der Bootloader ist druff. Jetzt Box wieder hinten aus, Stick raus und fat32 formatieren und den Image-Ordner "Gigablue" auf den Stick kopieren. Stick vorne rein, einschalten, Powerknopf drücken und sofort auf OK, nun steht wieder flashing in progress, dont unplug.... und nach etwa 10 min. ist auch dies erledigt. Stick ab, neustart, Install-Assistenten nutzen und dann noch den Cam-Feed installieren, die gewünschten Cams auswählen und loaden.

Dauert mit Cams, Settings, Plugins etwa 20 min.

megabit

Tja...nimmt ja keinen Stick an etc...
In dem aktuelle Bottloader hier is auch ne burn.bat.brauchbich die für was ist die?

Zuletzt bearbeitet:

burn.bat brauchst du nur wenn gar nix geht, bei dir denke ich eher an den Stick der nicht will, daher anderen versuchen.

Stick mal nicht mit Windoof eigenen Mitteln formatieren, sondern mit USB Disk Storage Format Tool, gibts Gratis im Netz.

Zurück
Oben