Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support PC fährt nicht hoch !!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Witti1978

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
20
Punkte
8
Ort
daheim
Hi,

mein PC fährt komischerweiße nicht mehr hoch. Wenn ich auf Power drücke geht alles ganz normal los aber es kommt kein Bild. Die Festplatte läuft auch an und knackt dann mal ganz kurz. Läuft aber weiter. Wenn ich die Festplatte in einen anderen PC stecke kann ich ganz normal und ohne Probleme drauf zugreifen.
Grafikkarte habe ich auch schon erneuert. Auch das hat nichts gebracht.

Komisch ist nur das alle Lüfter auch der von der Grafikkarte ganz normal laufen, aber mir kommt es vor als startet er nicht richtig. An meinem Bildschirm blinkt das kleine LED licht nur aber geht nicht auf dauerbetrieb so wenn halt der PC am hochfahren ist.
Auch wenn das hier alles etwas sehr komisch beschrieben ist hoffe ich das einer von euch mir helfen kann.

Gruß Witti
 
AW: PC fährt nicht hoch !!!!!

Hast du auch mal geschaut ob mit deinem Monitor alles in Ordnung ist ? Also mal ein anderes Gerät wie z.b. nen DVD Player an den selben Port des Monitors anschließen. Auch mal schauen ob das HDMI Kabel oder so vielleicht kaputt sein könnte .
 
AW: PC fährt nicht hoch !!!!!

Hi,

ja Monitor funktioniert einwandfrei. Das ist noch ein alter röhren Monitor. Aber auch wenn ich meinen Flachbildschirm anhänge funktioniert es nicht. Alles weng komisch finde ich.
 
AW: PC fährt nicht hoch !!!!!

Um welche Grafikkarte handelt es sich? Ist sie schon länger in dem Rechner oder erst neu eingebaut? Was für ein Netzteil ist im Rechner verbaut? Welcher Prozessor? Arbeitsspeicher?
 
AW: PC fährt nicht hoch !!!!!

Hyrican PC AMD Phenom x4 Grafikkarte nVidea GT220 die Grafikkarte habe ich jetzt erst reinbauen lassen weil ich dachte es kommt davon. Netzteil ist HEC 250GP-2RG das ist noch das Originale. Der Rechner ist jetzt ca. 5 Jahre alt.
 
AW: PC fährt nicht hoch !!!!!

Da ich jetzt mal vermute, dass das Netzteil aufgrund des Namens nur 250 Watt liefert würde ich raten ein leistungsfähigeres einzubauen.
Das sollte die Lösung des Problems sein...
 
AW: PC fährt nicht hoch !!!!!

ok werde ich versuchen. aber warum ist es die ganze zeit gegangen und auf einmal nicht mehr ? Verlieren die Netzteile an Stärke wenn sie älter werden ?
 
AW: PC fährt nicht hoch !!!!!

Du hast ja geschrieben, dass Du die Graka erst hast einbauen lassen... Und mit einem 250W Netzteil kannst Du da nicht mehr viel reißen, da es aller Wahrscheinlichkeit nach mit den eingebauten Komponenten maßlos überfordert ist...
 
AW: PC fährt nicht hoch !!!!!

Dem kann ich zustimmen.
Nach einem Netzteiltausch (bitte keine Chinageräte) könnte es wieder gehen. Wenn nicht, dann hat womöglich das Bios oder der Prozessor einen weg.
Hatte ich auch schon einmal. Einer der ersten Ströme geht durch den Prozessor, ist der hinüber, kommt auch kein Bios.
Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen. Tausche nur erstmal das Netzteil. Kaufst du gleich ein ordentliches, und auch mit dem geht es nicht, ist dies trotzdem keine sinnlose Investition gewesen.
 
AW: PC fährt nicht hoch !!!!!

Bitte mal überprüfen ob noch ein bootfähiges Medium angeschlossen ist (z.B USB-Stick, DVD im Laufwerk, Diskette - soll's ja noch geben etc.)
Ansonsten die eingesteckten PC-Karten einmal festdrücken. Beim Einbau einer neuen Karte kann sich mal eine andere lösen - hatte ich auch schon einmal.
 
AW: PC fährt nicht hoch !!!!!

Lest doch bitte mal von wann der Problempost ist.... , der Computer ist wahrscheinlich schon aufm Alteisen :DDD
mfg
psychotie
 
AW: PC fährt nicht hoch !!!!!

Darum ist hier geschlossen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben