Ja gut. Die Händler haben die eventuell schon länger auf Lager oder es war ein Rückläufer. Einige Händler flashen da auch selber rum. Packen da gleich ne Soft am drauf usw.
also meine Box ist inzwischen beim Händler wieder angekommen. Wenn man das hier so ließt hat man ja geradezu Angst beim nächsten Flashen wieder am Logo hängenzubleiben. Ich hab auch beim Händler nachgefragt, ob er die Box gegen eine VU+ Solo 2 tauschen würde. Mal sehen ob`s klappt.
ich habe da was interessantes im HDF Forum gefunden:
Zitat allin:
Hallo,
vielleicht hilft es ja allen.
Ich konnte die BOX durch einen Tipp vom gigablue Support wieder beleben.
Und zwar durch die burn.bat Datei welche man in das ROOT Verzeichnis des USB-Stick verschiebt.
Der Inhalt der burn.bat Datei ist wie folgt:
macprog2 00-00-00-00-00-00 --> Hier ändert man ggfl. seine MAC Adresse
flash -noheader -forceerase usbdisk0:gigablue/quad/kernel.bin nandflash0.kernel
flash -noheader -forceerase usbdisk0:gigablue/quad/rootfs.bin nandflash0.rootfs
setenv -p STARTUP "boot -z -elf nandflash0.kernel:"
boot -z -elf nandflash0.kernel:
Ab jetzt kann ich die BOX zum ersten mal testen!
Wahrscheinlich kann man die Befehle auch einzeln auf der Shell starten, dass habe ich jedoch nicht getestet.
Vielen Dank an ALLE für Euren schnellen und netten Support!
Das mit der burn.bat war aber ein Bug wegen der Mac. Ist eigentlich schon lang behoben. Manchmal braucht man die burn.bat noch wegen einem zu alten Bootloader.
oh je....
im ATV-Forum sind auch schon User mit dem gleichen Problem, werden wohl keine Einzelfälle mehr sein, betrifft anscheinend neu ausgelieferte Boxen.
Und im off. Gigablue-Forum antwortet man nicht auf das Problem mit dem BL.
Ich hatte ja mit openmips auch das Problem, das sich das HbbTV-Plugin nicht installieren lies, da gibts einen Thread wo sich User auch drüber äußern und auch da kommt nichts von offizieller Seite.
Also, wenns schon beim Support so derart klemmt, naja, dann verliert man aber sehr schnell die Lust.
der Händler der Gigablue Quad hat einem Tausch gegen eine VU+Solo2 gegen Aufpreis zugestimmt :emoticon-0178-rock:. Wenn man das so alles liest, scheinen mir die 60 € Aufpreis gut angelegt zu sein.
Richtig, das finde ich sehr gut, das das mal jemand erwähnt, wir versuchen zu helfen, wenn IHR Probleme habt, wir haben letzendlich nichts davon, ausser, das dem ein oder anderen geholfen werden kann, wir geben unser Wissen weiter, weil es uns Spass macht und man sich freut, wenn ein Problem gelöst wird!
Habe gerade mit dem Impex Support telefoniert und habe das Problem nochmals ausführlich geschildert.
Das Problem scheint bekannt zu sein.
Mir wurde jetzt eine "burn.zip" von denen per Mail zugeschickt. Dabei handelt es sich wahrscheinlich um die weiter oben schon genannte "burn.bat".
Folgende Schritte sind dann zu erledigen:
-USB Stick FAT32 formatieren (max. 4GB)
-entpackte Datei auf den Stick (ja, nur die eine Datei, keine Bootfiles oder Imagefiles)
-Box stromlos machen
-Stick in einen der USB-Steckplätze
-Box starten
Laut Impex sollte die Box dann wieder hochfahren.
Werde es heute Abend mal ausprobieren und dann Bericht erstatten.
Na das klingt doch mal nach einem Ansatz.
Falls es klappt, kannst Du ja die Datei hier in die Database laden mit einem kleinen HowTo. Da wären Dir sicher einige Danke sicher und Niemand muss mehr vor einem Flash Angst haben