Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue oder VU+?

AW: Gigablue oder VU+?

So meine Anlage besteht aus einem 4Fach LNB, dieser geht an einen TechnicSat 5/8 Mulitswitch und daran sind 5 Satleitungen für 5 Räume angeschlossen.

Der Xpeed hat aber hinten nur einen USB Anschluss, könnte dann nur die Platte dran hängen oder kann man einen USB Hub anschließen?

Gesendet von meinem Cat Tablet Galactica 9,7CA mit Tapatalk
 
AW: Gigablue oder VU+?

Du kannst auch eien USB Hub anschließen. Da der USB Anschlüß nur 500mA hat, ist ein Aktiver vorzuziehen. Ich hab den LX2, gehe davon aus, das der LX1 vorne auch einen hat.

MfG
 
AW: Gigablue oder VU+?

Hab eine passive Notebook-HDD mit 500 GB an meiner LX2, funkt einwandfrei.
Strom kommt genug via USB.

@ Skuggy
Kauf dir im Zweifel nen Twintuner!

Schon mit 1 Leitung kannst du den 2. Tuner per Loop versorgen, damit kannst du während einer Aufnahme auf alle Kanäle derselben Ebene ( V/H bzw Low/High) umschalten bzw. eine 2. Aufnahme starten.

Wenn du später dann ev eine 2. Leitung bekommst, dann bist du völlig unabhängig.
 
AW: Gigablue oder VU+?

Genau, ich will hinten zusätzlich evtl noch einen stick anhängen.

Also sind wir mit Twin wieder am Anfang.... Gigablue quad

Gesendet von meinem Cat Tablet Galactica 9,7CA mit Tapatalk
 
AW: Gigablue oder VU+?

LX 2 ist auch Twin ;)

Wofür nen Stick hinten zusätzlich zu einer HDD?
Welche Sinn macht das?
Für Sticks gibts ja USB vorne, zum updaten, Bildershow oder Vids gucken.
 
AW: Gigablue oder VU+?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau da sind wir wieder. um den twin richtig zu nutzen, - also sehen und aufnehmen von allen ebenen gleichzeitig -,brauchst Du 2 sat-kabel. da Du aber nur eins hast, musst Du die stacker-destacker-lösung wählen. Das geht, da Du an Deinem ms noch freie ausgänge hast. schau mal hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...-Pfeife-braucht-Hilfe-bei-Installationsfragen post 5
da habe ich eine kleine Anleitung geschrieben.
wenn Du so vorgehst, ist ein twin sinnvoll eingesetzt. loopthrough bringt nicht viel.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue oder VU+?

Genauso eine Anleitung hab ich gesucht, super Danke...

Ich denke es wird wohl der Gigablue werden, ich denke er ist einfach zukunftssicherer. Nicht das ich den LX nicht auch schön finde, aber dann zahl ich lieder 60 Euro mehr und hab was schnelles. Bis Weihnachten ist es noch lang, vielleicht kann ich bis dahin irgendwo ein Schnäppchen machen.

Bezüglich dem 2. USB Anschluss hinten, ich hab gelesen das man z.B. EPG usw. auf einen Stick auslagern kann und dafür wohl eine HDD nicht so toll ist wegen dem depp sleep ! Aber vielleicht bin ich durch das viele Lesen in Forum durcheinander, einfach zuviel Input von neuer Matterie.
 
AW: Gigablue oder VU+?

Ich hatte die Xpeed LX2 für ein paar Tage und hab sie wieder zurückgegeben. Sie rennt sehr sauber aber es gab doch verzögerung wenn man schnell durch das Menü,Senderliste oder zb Mediaportal wollte.

Hab nun die Vu+ Solo2 und da gibt es praktisch keine Nachdenkpausen. Man drückt die Taste und es passiert sofort etwas. Gerade im Mediaportal, dass ich häufig verwende, ist die Performance top.
Kann die VU+ echt empfehlen. Also die DualCore Power zahlt sich aus wenn man auf wirklich sehr flüssige Bedienung Wert legt!
 
AW: Gigablue oder VU+?

Die aktuellen Boxen haben alle große Speicherbausteine verbaut, da sollte man dann den EPG sowieso intern speichern.
 
Zurück
Oben