Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung VU+ oder GigaBlue

Bauerntölpel

Ist oft hier
Registriert
31. Dezember 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Hallo,

es wird mal Zeit für einen neuen Reci.
Nur welcher?? Ich bin bei DB800se stehen geblieben. Was haltet ihr von diesen beiden??

1.) VU+ UNO 4K SE 1X DVB-S2X FBC TWIN TUNER
2.)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wobei ich bei der VU+ mich frage ob es zwingend notwendig ist einen s2x tuner zu haben? Bis heute habe ich denn noch nicht gebraucht.
Ist es ratsam den zu haben oder sollte man bei einem normalen S2 bleiben?

Wie ist es mit der Img. Kompatibilität. Welche Box macht da das Rennen? Heute nutze ich OpenATV 6.2 auf der DB800se
Andere Vorschläge sind auch gerne gesehen.

Danke für eure Hilfe.

Bauerntölpel
 
Ich hatte letztens ein paar Tage die VU+ in der Hand...

- Der größte Vorteil der für die VU+ spricht, ist die FCC (schneller kanalwechsel) Technik - aber nur in Verbindung mit dem eigenen VTi Image. OpenATV bekommt es nicht zur Verfügung gestellt.

- Was auch für die VU+ spricht, ist die nachträgliche Entschlüsselung von Aufnahmen. Das kann die Gigablue nicht.

- die Fernbedienung bei der VU+ fühlt sich hochwertiger an, aber mir gefällt die Anordnungen der Knöpfe nicht.

Ich benutze seit Jahren GB Receiver, habe derzeit die Quad UHD mit einen OpenHDF Image im Einsatz. Bin sehr zufrieden und würde mich wahrschenlich aufgrund der Image-Auswahl und der breiteren Cummunity wieder für die Gigablue entscheiden.
Aber am Ende ist es Geschmacksache und Gewohnheiten.
 
Ich habe gestern eine Vu+ Zero 4k für ein Kumpel gemacht, Box kostet 149€
Installiert habe ich Atv 6.2
Bin begeistert von dem kleinen Teil, richtig schnell und stabil, habe bisher mindestens 20 verschiedene Boxen ausprobiert, daher kann ich sagen diese kleine Zero 4k top.

Wenn einer zuzüglich eine Festplatte benötigt, kann ein Kit kaufen, unter der Box ist ein Steckplatz, wird einfach drauf gesteckt super Sache kann ich nur empfehlen für den Preis.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aktuell lohnt sich Multifeed wirklich nur auf 5.0W (Frankreich, Italien) oder vielleicht noch 30.0W (einige wenige Sender Portugal) ... Ich sehe im Moment auch nicht, dass DVB-S2X sich als Standard überall durchsetzt. Wenn du deine SAT-Anlage nicht anfassen willst, kannst du darauf bequem verzichten.
 
Hatte früher eine Gigablue Quad Plus und jetzt eine VU+ Solo 4K. Man kann die beiden natürlich nicht vergleichen, aber die VU+ rennt schön schnell und ich bin sehr zufrieden. Selbst mit OpenATV und der orig. Fernbedienung hat man auch ohne FCC nen schönen schnellen Kanalwechsel.
 
Gibt es ein vergleichbares Image wie das atv wo das fcc funktioniert, möchte das gerne mal ausprobieren, wie gesagt sollte ehnlich Atv sein da ich das seit Jahren benutze und ich weiß auf Anhieb wo was ist, das HDF sagt mir z.b nicht zu da es zu viele Spielereien hat, ich finde es zu überladen.

Das image solle auch cccam können.

Danke

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Danke für die vielen hilfreichen Antworten. Ich denke die Wahl ist auf die VU+ gefallen.
Wobei die Gigablue wohl auch nicht schlecht ist.
Aber da kann man viel hin und her diskutieren und nie zu einem Ergebnis kommen.
Nochmals fettes DANKE und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Du machst nichts falsch damit. Viel Spaß mit der Box.

Habt alle einen guten Rutsch...

@Micronik auf der VU+ 4k laufen nur VTi (im vollem Umfang), OpenATV (mit Einschnitte) oder blackhole (ich glaube auch nicht im vollen Umfang)
 
Zurück
Oben