Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

36414455

Newbie
Registriert
21. November 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
17
Punkte
23
Ort
Berlin
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Satreceiver bestellen.

Vorher wollte ich noch eure Meinung hören, für welchen ich mich entscheiden soll.

Welcher ist empfehlenswerter,

der
GigaBlue HD Quad PLUS 3x DVB-S2 1x DVB C/T2

oder der

VU+ Duo² 1x DVB-S2 / 1x DVB-C/T/T2?


Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe.
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

Hi,

sind beides sehr gute Receiver.

Ich selbst habe eine Gigablue HD Quad Pus und bin sehr zufrieden.

Gruss
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

ich war mit quad+ zufrieden, aber leider ist bei neueren images der ton asyncron, das nervt gewaltig. bei neukauf würde ich auf 4k setzen
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

Beide sind gut. Für was 4K? Gibt noch nix was damit ausgestrahlt wird, außer Pearl.tv !?

Wenn dein Ton Asyncron ist, flashe mal ein anderes Image oder ein älteres...:emoticon-0105-wink:

@ axfa: Die Quad Pus ist neu ? :D:D:D
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

@Megabit: Nee, ist schon bissel älter, ~1 Jahr alt ca..

Gruss
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

Du suchst einen Satreceiver, wofür dann die Kabeltuner?
Und Single Tuner würde ich nicht kaufen wollen.
Ansonsten tendiere ich immer stark zu VU.
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Lies bitte mal, Axfa...

__________________________________________________________________________________________________


Wenn er eine mit Combotuner sucht, sind beide Ok. Rein für Sat die Gigablue, nur für Kabel die VU+...
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

Combo deshalb, weil ich auch einen Kabelanschluß von vodafone (Kabel Deutschland) habe und dort Kanäle vorhanden sind, welche es über Satellit nicht in HD gibt, z.B. Sony Entertainment HD, Kinowelt TV HD etc..

VU+: 1GB Flash, 2GB DDR3 DRAM), GigaBlue: 1 GB Flash/NAND 512MB.

Könnte es beim GigaBlue nicht zu Problemen kommen, wegen den 512 MB?

Auf meiner jetzigen DreamBox 800se V1 habe ich zwar nur 64 MB/256 MB aber davon sind auch teilweise nur noch 4 MB/6 MB frei und wenn ich HBB TV installieren möchte, könnte es wohl bald wieder zu einem Engpass kommen.
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

Sony Entertainment HD gibts auch via sat Kinowelt TV nur in SD, A&E ist noch in HD und Animal Planet in HD & SD
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

Kann Dir wie "d2z" auch nur die VU+Duo2 empfehlen. Zum einen ist glaube ich das LCD Display grösser und das Image VTI ist einfach genial.

Klar ist das Geschmackssache aber ich habe erst vor kurzem eine Gigablue eingerichtet mit OpenATV. Kommt aber nicht an VTI dran.
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Und was davon in 4K ? Es gibt einen Holländer, Insight TV, UHD1 by Astra und Fashion 4K. Es gibt noch ein paar Hochskalierte Sender, aber nix brauchbares.

Bis die Paytv Sender und Privaten in 4K ausstrahlen, gibt es 8K. BTW: Bis die Ö-R in 4K ausstrahlen gibt es TV in einem anderen Medium....:emoticon-0116-evilg
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

Danke für eure Hilfe.

Ich habe mich nun für den VU+ entschieden und ihn für 349,- € bestellt.
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

Gute Wahl, auch wenn die teuerste...:emoticon-0148-yes:

@woody: was ist am VTI so besonderst ? Es ist wie das Openatv, nur ganz vollgestopft mit Tools und Plugins, welche ich aber auch zum Openatv tun kann.

Damit ist es aber überladen. Bleibt nur die Optik, aber die ist, Richtigerweise, Geschmacksache.
 
AW: GigaBlue HD Quad oder Vu+ Duo²?

VTI hat als besonderheit, das man immer 2 schritte mehr benötigt um zu diversen einstellungen zu kommen, das schrängt die skin auswahl enorm ein. VTI nutzer haben also gar keine möglichkeit eine eignen geschmack zu haben.
 
Zurück
Oben