Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE

Registriert
28. Juni 2015
Beiträge
221
Reaktionspunkte
35
Punkte
28
Möchte gerne in paar Fragen schon mal Gelöst haben :)
Den ich habe hier eine Link ist nicht mehr aktiv. über das Forum Gekauft, von einem Mitglied.

Diese fragen habe ich nun bereits schon,

- ich möchte gerne eine Externe Festplatte ohne zusätzliches Netzteil anschließen würden die Sky Festplatten auch Funktionieren ?
Weil die Beziehen ihren Strom per Sata und USB anschluss.

- mein mitbewohner hat in seinem Zimmer keine Dose,
daher habe ich überlegt ob ich nicht einfach per Lan zu ihm das Signal übertragen lasse. Das geht ja,
muss das der Baugleiche Receiver sein ?
Muss mein Receiver immer an bleiben wenn er Fern schauen möchte ?
 
AW: Gigablue HD 800 UE

Externe Platte ohne Stromanschluss sollte gehen, dann aber besser an einem USB Hub der eine eigene Stromversorgung hat. Die USB Ports sind nicht die kräftigsten.
Der Reci muss nicht baugleich sein. Hauptsache Enigma2 und dann könnte man auch mal das PartnerboxPlugin probieren.
Dein Receiver müsste dann im Standby bleiben.
 
AW: Gigablue HD 800 UE

Aber beide Reseiver können zeitgleich zwei verschiedene TV sender schauen ?
Nicht das mein Mitbewohner dann verpflichtet ist das zu schauen was ich schaue, oder umgekehrt.

Die Sky Festplatte haben meine Eltern, diese holt ihren Strom Per Adapter
Die Platte selber hat einen Sata anschluss, der dann mit einem 2 Stecker System an den Reseiver kommt 1 mal sata und 1 mal usb.
http://i.ebayimg.com/00/s/NjAwWDgwMA==/z/4v8AAOSwDk5UKY-v/$_57.JPG auf dem Bild erkennst du den Stecker
 
AW: Gigablue HD 800 UE

1. Nein, es kann immer nur der selbe Kanal gestreamt werden (ist ja keine Twin Tuner Box).
2. Das mit dem Aufnehmen an der Giga 800 UE vergiss ganz schnell wieder, dass geht nicht sauber mit dieser Box (spreche aus eigener Erfahrung).
 
Zurück
Oben