Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

GigaBlue HD 800 UE Plus + WLAN = Problem

AW: GigaBlue HD 800 UE Plus + WLAN = Problem

Der Netgear Stick klappt bei meiner Gigablue Solo einwandfrei. Entweder hat die Plus da allgemein ne Macke (was ich nicht glauben kann), oder eben nur Deine. Du kannst die Lösung mit der Verlängerung nutzen, oder eben die Box tauschen lassen. Ich nehme jetzt mal an, der Hersteller kennt das Problem eben nicht, deswegen der dürftige Rat mit dem Image. Zahlreiche User berichten von einem guten und schnellen Support. Beim Bootfehler der Quad nach einem Flashen, wurde zügig mit der burn.bat Datei geholfen, die man einem User zugeschickt hat. Das Problem war eben allerdings auch bekannt.
 
AW: GigaBlue HD 800 UE Plus + WLAN = Problem

Nun, meine Erfahrungen mit dem Service sind eben NUR MEINE Erfahrungen.
Mir nützt da auch keine Statistik, da ich eben nur diesen einen Fall habe und ich mich unzureichend betreut fühle.
Natürlich kann das ein Einzelfehler sein, ich werde somit auch einen Austausch der Box veranlassen.
Andererseits stimmt mich doch das Posting #10 hier in diesem Thread etwas nachdenklich.

Bis auf das Tastaturproblem hat mir bisher auch niemand mein vermeintliches Problem weder dementiert noch bestätigt.
Ich weiß nicht, welchen Prozessor die Solo beinhaltet aber nach den Ausführungen von Batchman scheint hier wohl eine ganz bestimmte Konstellation betroffen zu sein.
Daher hätte ich mir von weiteren UE Plus Besitzern hier mehr Info erhofft.
Und die beiden vorherigen Boxen wurden bei mir via LAN in Betrieb genommen und sind leider nicht mehr in meinem Besitz.
Egal, ich lasse die Box tauschen, dann sehe ich weiter.
Abgesehen davon läuft die Kiste mittels LAN eigentlich auch zufriedenstellend, es ist also nicht alles schlecht.
 
AW: GigaBlue HD 800 UE Plus + WLAN = Problem

Tja, das hilft Dir jetzt nichts: aber Funk ist immer die schlechtere Alternative gegenüber dem guten alten Kabel, sprich einer physikalischen Verbindung. Sei es bei Lautsprechern oder bei den Receivern.
Ich mach mir immer die Mühe ein Kabel zu verlegen, weil es einfach am stabilsten ist. Da hast Du maximal einen Kabelbruch, aber bei Funk spielen noch ganz andere Komponenten mit rein (DECT Telefon, Reichweite, Router usw.).
 
AW: GigaBlue HD 800 UE Plus + WLAN = Problem

Kann ich bestätigen, auch ich verwende wenn möglich ein LAN-Kabel.
Manchmal ist das aber aufgrund örtlichen Bedingungen nicht immer möglich und dann sollte eine WLAN-Alternative greifen.
Wie schon gesagt, mit der DM800 eigentlich unproblematisch, mit der GigaBlue leider ein Geduldsspiel.

Mittlerweile hat sich DLAN als gute Alternative herausgestellt (wurde ja in Post #2 empfohlen), leider nicht ganz im Preisgefüge eines WLAN-Sticks, wenn es denn etwas "Gescheites" sein soll.
Allerdings halten sich dort die zu erwartenden Störungen (auch diese Lösung ist eben nicht ganz störungsfrei) in einem vernünftigen Rahmen, Bandbreitenschwankungen bewegen sich hier je nach Örtlichkeit und Tageszeit zwischen 80-220MB/s. Einen Verbindungsabbruch wurde hierbei bisher noch nicht verzeichnet (Toi toi toi)
 
Zurück
Oben