Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 UE bleibt seit Flashen (OpenATV 4.1) beim Booten hängen

WvN

Newbie
Registriert
28. November 2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

ich habe heute versucht meine Box auf OpenATV 4.1 upzudaten. Das Flashen lief soweit auch problemlos durch, allerdings bleibt die Box seit dem immer beim Bootscreen (mit roter Lampe) hängen.
Daraufhin habe ich das Backup vom alten Image wieder geflasht (lief auch durch), beim Booten tritt damit jetzt aber das selbe Problem auf.

Anschließend habe ich versucht (wie im Forum beschrieben) zunächst mal den Bootloader vom 08.08. zu flashen (mit burn.bat und cfe.bin) und anschließend das alte Image samt cfe.bin auf dem Stick zu flashen; leider wieder mit selben Ausgang.

Habt ihr noch weitere Ideen? Grundsätzlich ähneln die Symptome ja sehr denen aus diesem Thread (mit Ausnahme, dass ich die UE und nicht die Quad habe): https://www.digital-eliteboard.com/293938-gigablue-quad-bleibt-beim-booten-haengen.html

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!
 
AW: Gigablue HD 800 UE bleibt seit Flashen (OpenATV 4.1) beim Booten hängen

4.1 ist downdaten :) hab ich heute auch gemacht, einfach nochmal flashen, musste ich auch vermutlich wegen dem neuen bootloader. bin mit 4.1 jetzt auch zufrieden 4.2 hat die selben makken wie 4.3 und alles was da noch so kommt. die kriegen das nicht mehr im griff, gibt auch kaum noch jemand der eine giga box empfehlen tut. aber 4.1 gehen bei mir filme abzuspielen, die woanders einfach stehen blieben oder ruckelten, vorspulen geht auch super und die filme starten auch mit deutschen ton, war man alles gar nicht mehr gewöhnt. einige plugins sind nich auf den feed, die kann man von hand installieren. ich glaub 4.1 ist noch antispy
 
AW: Gigablue HD 800 UE bleibt seit Flashen (OpenATV 4.1) beim Booten hängen

die hdfreaks haben beschlossen, das die kanalliste nicht mit OK zu öffnen ist, wer dageen verstösst wird verfolgt
 
AW: Gigablue HD 800 UE bleibt seit Flashen (OpenATV 4.1) beim Booten hängen

nee da kann man sich das nicht mehr selbst bestimmen oder kannst du die kanalliste mit OK öffnen, dann nehme ich alles zurück
 
AW: Gigablue HD 800 UE bleibt seit Flashen (OpenATV 4.1) beim Booten hängen

achso ok, also ich hab grad mal mit ok taste probiert, es öffnet sich damit nicht die kanalliste, aber dass stört mich nicht, da ich immer die pfeil nach unten/oben taste nutze,
 
AW: Gigablue HD 800 UE bleibt seit Flashen (OpenATV 4.1) beim Booten hängen

so haste noch ein danke, das hab ich bei meiner dBox1 auch immer so gemacht 2 tasten für eine funktion, naja würde mich eigentlich auch nicht so stören, hab aber noch dumfbacken in der familie
 
Zurück
Oben