Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 Se + UM02

AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Ich frage mich sowieso die ganze Zeit, wieso Ihr auch auf der Client Box Oscam laufen lasst? hat das Vorteile? Ich hab die Oscam/CCcam Kombination im Einsatz...
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

N: dyndns cs-port user pass 01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14

dyndns , user , pass und port anpasen , dann so ins cccam cfg. eintragen wie oben steht
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hab mir heute einen teuren Antennverstärker gekauft. Dann noch einen günstigeren ohne Stromanschluss ... mit beiden kein Bild... (zum Glück kann ich die zurück geben)

Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin, aber ich bin mal auf den Dachboden und da habe ich dann den Verstärker von Unity gesehen. Da hängen noch 5 Parteien dran.

Der hatte die Möglichkeit, mit 2 Rädchen die Frequenz bzw. DB zu ändern. Habe mir die Punkte markiert, wo er vorher Stand und ein wenig rumprobiert.

Nun habe ich keine Probleme mehr mit dem Bild ZDF HD läuft!! ;-))) Wieder eine Sorge weniger... Wobei ich davon ausgehen muss, dass entweder die Serverbox durch die Software nicht mehr in Ordnung ist oder der Tuner einen weg hat.

Bevor ich an den Rädchen gedreht habe, habe ich die Clientbox an den gleichen Anschluss gehangen und hatte keine Artefakte. Aber sei es drum .. nun haben alle im Haus gutes Bild. Vll ist der Tuner auch nur etwas anders was die tolerant angeht.

Morgen Früh werde ich dann mal CCam austesten ...
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

so viel mir bekant ist verbaut UM keine versterker mit potentioeter zum drehen , ich vermute das es ein altes TV versterker ist , und jemand hat da das UM netz durgeschleift

UM verbaut nur digitale versterker , mit verschidenen ausgängen und Db stärken

und UM verbaut NIE die klamoten auf dem Dachboden , sondern immer in keler

ich vermute das da wo du wohnst einfach ergend wie zusamen geflikt ist , hauptsache funktioniert ( altbau ?? ) , und die kabel sind qer durch das ganze haus gezogen , bestimt auch alte kabel die es vor 10-20 jahren gab
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

@czutok unser Hausanschluss ist 1950 auf dem Dachboden verlegt worden. 2009 hat Unitymedia dann die alten Verstärker ausgetauscht und gegen einen "digitalen" ausgetauscht. Da sind 2 Rädchen dran. Danach geht das dann mit einem Modul weiter, wo ein abgriff direkt für mich ist und der andere geht zu einem 5er Verteiler und dann wird es weiter verteilt aber nicht als Sternverkabelung. Sondern von Dose zu Dose ... richtiger Mist .. deswegen ist hier eine Schüssel auch quasi unmöglich.

CCam läuft auch nicht ... er zeigt mir im Oscam folgendes an:

2012/07/03 7:53:24 1825 2BCB34B0 c illegal username received
2012/07/03 7:53:24 1825 2BCB34B0 c anonymous disconnected from 192.168.0.119
2012/07/03 7:53:24 1825 2BCB34B0 c thread 2BCB34B0 ended!

Habe Usernamen und Password schon kontrolliert.

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe bei der Clientbox als Softcam Ccam 2.2.1 gestartet.

 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Also (sei mir nicht böse) - Da kann man gar nichts mit anfangen, wenn du so spoilerst... :D

Normalerweise beginnt jeder Bereich in Oscam mit einer eckigen Klammer auf - Bereich - eckige Klammer zu

Davon ausgehend, dass du ein wenig durcheinander gekommen bist mit den eckigen Klammern für die Spoiler, ist trotzdem eins auffällig:

In der oscam.user (oben):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
STAN
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

@ Stan .. Sorry, ich kann mir nicht erklären warum das heute morgen nicht geklappt hat. Habe den Beitrag editiert. Das hat mit den eckigen klammern nicht geklappt. Heute morgen war der Spoiler verbuggt.

Nun ist es so wie bei mir auf den Boxen. Aber damit funktioniert es leider nicht. Wie oben geschrieben bekomme ich immer den Fehler wegen dem User.
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hallo,

sollte der RSA und Boxkey nicht lesbar sein?

In der oscam.conf sehe ich kein newcamd wenn du schon eine n-line nutzt.


MFG
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Upps - der Fehler dürfte darin liegen, dass du zwar per Oscam an Cccam raus gibst - Aber Cccam versucht eine Ncamd-Line zu verarbeiten...

Wenn mich meine Cccam-Kenntnisse nicht verlassen haben, dann müsste es in etwa

C: 192.168.0.118 PORT timgiga giga 2 0 0 [ 0:0:1 ] <--- Fett Gedrucktes natürlich anpassen...

Gruß
STAN
 
ich hab mal so probiert bei mir
(mit karte hd+) und oscam zeigt es
beide box im router verbunden (router ist fritzbox 7270)


box2 client mit cccam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

box1 server
in oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

bei Newcamd steig ich aus... - ist nicht mein "Spielplatz"

Aber ich denke, dass die Caid 1843 nicht hinter den Port gehört... (edit: bei Dashevatz)

Verstehe es sowieso nicht, warum du es so umständlich machst - hat das einen besonderen Grund?

Edit: Gerade gesehen - War ja auch der Post von alfred-007
 
AW: Gigablue HD 800 Se + UM02

Hallo,

weder das Cccam noch das Newcamd Protokoll ist Hexerei. :DDD


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gravierender Unterschied bei zwei oder mehr Karten pro Caid einen Port bei Newcamd. :emoticon-0157-sun:


MFG
 
Zurück
Oben