Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue HD 800 SE - DVB-C finde keine Sender mehr

trayntab

Newbie
Registriert
16. November 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

eine neue Gigablue HD 800 se ist gestern angekommen, mit extra DVB-C Tuner.

Gerät ausgepackt, Tuner eingebaut, Angebaut und Setup-Wizard durchgegangen, soweit kein Problem. (hierbei wurden die Kabel-Sender auch gefunden)

Dann habe ich mir erstmal alle möglichen Funktionen angesehen und rumgetestet und Updates gemacht.

Als ich dann mit dem rumspielen fertig war, wollte ich auf die Werkseinstellungen zurück und das Gerät "sauber" einrichten.

Leider findet die Kiste nun keine Kabelsender mehr beim Suchlauf. Anderer Receiver bekommt aber Bild.

Ich habe irgendwie das komische Gefühl das die Updates daran schuld sind... Oder habt jemand evtl. eine bessere Idee?


Zudem finde ich es komisch, dass unter TSpanel unter Softcams die Werkeinstellungen nicht wirken, hier hatte ich beim rumspielen zwei Softcams geladen und die sind nun immernoch da.



Hat dazu einer eine Idee?
 
AW: Gigablue HD 800 SE - DVB-C finde keine Sender mehr

TS Panel läuft auch auf der Giga nicht wirklich. Softcams installierst Du vom jeweiligen Extrafeed des Images. Steht hier mehrfach im Board.
Mein Vorschlag: sauber neu flashen. Und dann eben den richtigen Feed installieren.

Und vergiss das TS Panel. Das ist so ein Dreamboxding...
 
AW: Gigablue HD 800 SE - DVB-C finde keine Sender mehr

super, ich danke dir für die schnelle Antwort!
 
AW: Gigablue HD 800 SE - DVB-C finde keine Sender mehr

Ich habe über das Online Flashing nun eine alte Version, und schon findet er wieder Sender!

Vielen Dank!
 
AW: Gigablue HD 800 SE - DVB-C finde keine Sender mehr

Na siehste. Und nächstes Mal zur Sicherheit lieber nachfragen. Plugins am besten eben vom Feed installieren.
 
Zurück
Oben